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Beschreibung
vor 3 Jahren
Goldeneye 007 ist eines der meistverkauften Spiele auf dem N64,
dabei ist es ein... uh... Ego-Shooter. Das Genre also, von dem man
gedacht hatte, dass es auf der Konsole überhaupt nicht
funktionieren kann. Entwickler Rare fand aber eine passende Formel,
mit James Bond ein passendes Thema und lieferte einen Klassiker ab.
Gunnar und Fabian sprechen über die Mechanik, die Entstehung des
Spiels und seine Bedeutung für Shooter auf der Konsole. Thema:
GoldenEye 007, 1987 Plattform: Nintendo 64 Entwickler: Rare
Publisher: Nintendo Genre: Ego-Shooter Designer: Martin Hollis,
Duncan Botwood, David Doak Musik: Graeme Norgate, Grant Kirkhope,
Robin Beanland Podcast-Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar
Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt Titelgrafik:
Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck
(Musik)
dabei ist es ein... uh... Ego-Shooter. Das Genre also, von dem man
gedacht hatte, dass es auf der Konsole überhaupt nicht
funktionieren kann. Entwickler Rare fand aber eine passende Formel,
mit James Bond ein passendes Thema und lieferte einen Klassiker ab.
Gunnar und Fabian sprechen über die Mechanik, die Entstehung des
Spiels und seine Bedeutung für Shooter auf der Konsole. Thema:
GoldenEye 007, 1987 Plattform: Nintendo 64 Entwickler: Rare
Publisher: Nintendo Genre: Ego-Shooter Designer: Martin Hollis,
Duncan Botwood, David Doak Musik: Graeme Norgate, Grant Kirkhope,
Robin Beanland Podcast-Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar
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Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck
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