Shadow of the Comet (SF 109)
Chris und Gunnar streiten über kosmischen Horror
2 Stunden 6 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Die aufstrebende französische Spielefirma Infogrames hatte alle
Zutaten quasi rumliegen: eine Adventure-Engine, die gerade bei dem
Spiel Eternam zum Einsatz gekommen war, eine Lizenz für das
Lovecraft-Universum, ein eingespieltes Team für die Produktion,
einen jungen Autor für die Story. All das kam zusammen in Shadow of
the Comet, erschienen im März 1993. Das Spiel bricht mit ein paar
Adventure-Gepflogenheiten seiner Zeit, führt ein paar interessante
Ideen ins Genre ein – und ist zum Zeitpunkt des Erscheinens wohl
das erste Spiel, das sich bemüht, dem Horror-Universum von
Lovecraft wirklich gerecht zu werden. A pro pos
Lovecraft-Universum: Parallel zu dieser Folge ist Die Welt von
Lovecraft erschienen, in der Gunnar gemeinsam mit der Expertin
Rahel Schmitz über die Lore hinter dem spricht, was Fans nur "den
Mythos" nennen. Gunnar und Christian sprechen über die Entstehung
des Spiels, streiten ein bisschen über das (Nicht-)Funktionieren
des Gameplays und gehen auch auf den Quasi-Nachfolger Prisoner of
Ice ein. Infos zum Spiel: Thema: Shadow of the Comet, 1993
Plattform: MS-DOS Entwickler: Infogrames Publisher: Infogrames
Genre: Adventure Designer: Patrick Charpenet, Hubert Chardot
Komponist: Philippe Vachey www.stayforver.de
Zutaten quasi rumliegen: eine Adventure-Engine, die gerade bei dem
Spiel Eternam zum Einsatz gekommen war, eine Lizenz für das
Lovecraft-Universum, ein eingespieltes Team für die Produktion,
einen jungen Autor für die Story. All das kam zusammen in Shadow of
the Comet, erschienen im März 1993. Das Spiel bricht mit ein paar
Adventure-Gepflogenheiten seiner Zeit, führt ein paar interessante
Ideen ins Genre ein – und ist zum Zeitpunkt des Erscheinens wohl
das erste Spiel, das sich bemüht, dem Horror-Universum von
Lovecraft wirklich gerecht zu werden. A pro pos
Lovecraft-Universum: Parallel zu dieser Folge ist Die Welt von
Lovecraft erschienen, in der Gunnar gemeinsam mit der Expertin
Rahel Schmitz über die Lore hinter dem spricht, was Fans nur "den
Mythos" nennen. Gunnar und Christian sprechen über die Entstehung
des Spiels, streiten ein bisschen über das (Nicht-)Funktionieren
des Gameplays und gehen auch auf den Quasi-Nachfolger Prisoner of
Ice ein. Infos zum Spiel: Thema: Shadow of the Comet, 1993
Plattform: MS-DOS Entwickler: Infogrames Publisher: Infogrames
Genre: Adventure Designer: Patrick Charpenet, Hubert Chardot
Komponist: Philippe Vachey www.stayforver.de
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