Shadow of the Comet (SF 109)

Shadow of the Comet (SF 109)

Chris und Gunnar streiten über kosmischen Horror
2 Stunden 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die aufstrebende französische Spielefirma Infogrames hatte alle
Zutaten quasi rumliegen: eine Adventure-Engine, die gerade bei dem
Spiel Eternam zum Einsatz gekommen war, eine Lizenz für das
Lovecraft-Universum, ein eingespieltes Team für die Produktion,
einen jungen Autor für die Story. All das kam zusammen in Shadow of
the Comet, erschienen im März 1993. Das Spiel bricht mit ein paar
Adventure-Gepflogenheiten seiner Zeit, führt ein paar interessante
Ideen ins Genre ein – und ist zum Zeitpunkt des Erscheinens wohl
das erste Spiel, das sich bemüht, dem Horror-Universum von
Lovecraft wirklich gerecht zu werden. A pro pos
Lovecraft-Universum: Parallel zu dieser Folge ist Die Welt von
Lovecraft erschienen, in der Gunnar gemeinsam mit der Expertin
Rahel Schmitz über die Lore hinter dem spricht, was Fans nur "den
Mythos" nennen. Gunnar und Christian sprechen über die Entstehung
des Spiels, streiten ein bisschen über das (Nicht-)Funktionieren
des Gameplays und gehen auch auf den Quasi-Nachfolger Prisoner of
Ice ein. Infos zum Spiel: Thema: Shadow of the Comet, 1993
Plattform: MS-DOS Entwickler: Infogrames Publisher: Infogrames
Genre: Adventure Designer: Patrick Charpenet, Hubert Chardot
Komponist: Philippe Vachey www.stayforver.de

Weitere Episoden

SFT Bits: Sega Nomad
1 Stunde 21 Minuten
vor 18 Stunden
Die Weihnachtswoche 2024
59 Minuten
vor 1 Tag
Fable (SSF 79)
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
Ascendancy (SF 149)
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
Deus Ex (SF 148)
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: