Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Im April 1982 ist die Welt der Videospiele noch relativ
überschaubar: Der C64 ist noch nicht auf dem Markt, der PC noch
keine Spielemaschine, Electronic Arts ist noch nicht gegründet. Die
Platzhirsche sind die Hersteller von Arcade-Spielen, in den USA vor
allem die Firma Atari, welche die bestimmende Konsole im Markt hat:
das Atari VCS. Die meisten Spiele sind grafisch anspruchslos und
spielerisch simpel. Da bringt Activision, zu der Zeit das einzige
Unternehmen, das Spiele publiziert, ohne eine Konsole oder
Arcade-Automaten zu produzieren, einen wegweisenden Titel auf den
Markt: Pitfall! ist ein kleines technisches Wunder und geht
spielerisch neue Wege. Chris und Gunnar sprechen über die
Entstehung des ersten Videospiels, das im Dschungel spielt. Infos
zum Spiel: Thema: Pitfall!, 1982 Plattform: Atari 2600, Atari 5200,
Atari 8-bit, ColecoVision, MSX, C64, Intellivision, Apple II
Entwickler: Activision Publisher: Activision Genre: Jump&Run
Designer: David Crane Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris
Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
überschaubar: Der C64 ist noch nicht auf dem Markt, der PC noch
keine Spielemaschine, Electronic Arts ist noch nicht gegründet. Die
Platzhirsche sind die Hersteller von Arcade-Spielen, in den USA vor
allem die Firma Atari, welche die bestimmende Konsole im Markt hat:
das Atari VCS. Die meisten Spiele sind grafisch anspruchslos und
spielerisch simpel. Da bringt Activision, zu der Zeit das einzige
Unternehmen, das Spiele publiziert, ohne eine Konsole oder
Arcade-Automaten zu produzieren, einen wegweisenden Titel auf den
Markt: Pitfall! ist ein kleines technisches Wunder und geht
spielerisch neue Wege. Chris und Gunnar sprechen über die
Entstehung des ersten Videospiels, das im Dschungel spielt. Infos
zum Spiel: Thema: Pitfall!, 1982 Plattform: Atari 2600, Atari 5200,
Atari 8-bit, ColecoVision, MSX, C64, Intellivision, Apple II
Entwickler: Activision Publisher: Activision Genre: Jump&Run
Designer: David Crane Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris
Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 18 Stunden
59 Minuten
vor 1 Tag
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Bottrop
Kommentare (0)