Banjo-Kazooie (SSF 34)
Gunnar und Fabian hüpfen durch Rares N64-Klassiker
1 Stunde 38 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Inspiriert von Nintendos Arbeit an Mario 64, drehten die Entwickler
des britischen Studios Rare ein internes Projekt von Rollenspiel
auf 3D-Plattformer und erschufen mit Banjo-Kazooie für das N64
einen Meilenstein des "Collectathon"-Genres. Rare, damals als
"Second-Party-Developer" Nintendo nahestehend, holte eine
verblüffende Leistung aus der Nintendo-Konsole heraus und zeigte,
vor allem optisch, was auf dem N64 möglich ist. Dazu glänzte das
Spiel mit toller Musik, sympathischen Helden und einem
leichtfüßigen, familienfreundlichen Humor. Ist natürlich klar, dass
Fabian auf so Klickibunti-Zeug volle Kanne anspringt, aber kann das
Spiel auch Gunnar überzeugen, der wegen
Hand-Auge-Koordinationsschwierigkeiten auf der Gaming-Schule vom
Unterricht im Fach "Springen in 3D" befreit wurde? Und der noch
dazu allem, wo gesammelt wird, eher abgeneigt ist? Nur wer die
Folge anhört, kann diese Frage beantworten! Podcast-Credits:
Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) Infos zum Spiel: Thema:
Banjo Kazooie, 1998 Plattform: N64, später Xbox 360 Entwickler:
Rare Publisher: Nintendo, später Microsoft Genre: Action-Adventure
Designer: Gregg Mayles, Chris Sutherland, Steve Mayles Musik: Grant
Kirkhope https://stayforever.de
des britischen Studios Rare ein internes Projekt von Rollenspiel
auf 3D-Plattformer und erschufen mit Banjo-Kazooie für das N64
einen Meilenstein des "Collectathon"-Genres. Rare, damals als
"Second-Party-Developer" Nintendo nahestehend, holte eine
verblüffende Leistung aus der Nintendo-Konsole heraus und zeigte,
vor allem optisch, was auf dem N64 möglich ist. Dazu glänzte das
Spiel mit toller Musik, sympathischen Helden und einem
leichtfüßigen, familienfreundlichen Humor. Ist natürlich klar, dass
Fabian auf so Klickibunti-Zeug volle Kanne anspringt, aber kann das
Spiel auch Gunnar überzeugen, der wegen
Hand-Auge-Koordinationsschwierigkeiten auf der Gaming-Schule vom
Unterricht im Fach "Springen in 3D" befreit wurde? Und der noch
dazu allem, wo gesammelt wird, eher abgeneigt ist? Nur wer die
Folge anhört, kann diese Frage beantworten! Podcast-Credits:
Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) Infos zum Spiel: Thema:
Banjo Kazooie, 1998 Plattform: N64, später Xbox 360 Entwickler:
Rare Publisher: Nintendo, später Microsoft Genre: Action-Adventure
Designer: Gregg Mayles, Chris Sutherland, Steve Mayles Musik: Grant
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