Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Es gibt Spiele, die man im Regal in die zweite Reihe stellt:
Spiele, die im Schatten größerer Brüder stehen, die unvollkommen
sind oder zu speziell, um ein breites Publikum zu finden, und die
auch bei Stay Forever nur geringe Chancen haben, von Gunnar und
Christian mit einer eigenen Episode geadelt zu werden. Aber manche
dieser Spiele haben uns auf eine Weise berührt, die wir nicht
vergessen können; und manchmal lassen sich aus fehlgegangenen
Projekten die interessantesten Erkenntnisse ziehen. Unser Format
“Zweite Reihe” greift nach hinten ins Regal und bläst den Staub von
Titeln, die nicht zu den großen Klassikern zählen, aber deren
Geschichte erzählt werden sollte. Für diese Folge reist Gunnar
zurück in seine Amiga-Vergangenheit und spricht über Moonstone, ein
gewalttätiges Multiplayer-Action-Rollenspiel aus Kanada,
veröffentlicht 1991 von Mindscape. Er erzählt, was an dem Spiel
speziell war, wie es entstanden ist – und warum es nur zum
Geheimtipp gereicht hat, nicht zum richtigen Hit. Podcast-Credits:
Sprecher: Gunnar Lott Mit O-Tönen von: Rob Anderson, Marco Schulze,
Winnie Forster, Anatol Locker Unterstützung: Rob Taylor Redaktion:
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Dom Schott Audioproduktion: Lars
Rühmann, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt
Spiele, die im Schatten größerer Brüder stehen, die unvollkommen
sind oder zu speziell, um ein breites Publikum zu finden, und die
auch bei Stay Forever nur geringe Chancen haben, von Gunnar und
Christian mit einer eigenen Episode geadelt zu werden. Aber manche
dieser Spiele haben uns auf eine Weise berührt, die wir nicht
vergessen können; und manchmal lassen sich aus fehlgegangenen
Projekten die interessantesten Erkenntnisse ziehen. Unser Format
“Zweite Reihe” greift nach hinten ins Regal und bläst den Staub von
Titeln, die nicht zu den großen Klassikern zählen, aber deren
Geschichte erzählt werden sollte. Für diese Folge reist Gunnar
zurück in seine Amiga-Vergangenheit und spricht über Moonstone, ein
gewalttätiges Multiplayer-Action-Rollenspiel aus Kanada,
veröffentlicht 1991 von Mindscape. Er erzählt, was an dem Spiel
speziell war, wie es entstanden ist – und warum es nur zum
Geheimtipp gereicht hat, nicht zum richtigen Hit. Podcast-Credits:
Sprecher: Gunnar Lott Mit O-Tönen von: Rob Anderson, Marco Schulze,
Winnie Forster, Anatol Locker Unterstützung: Rob Taylor Redaktion:
Gunnar Lott, Christian Schmidt, Dom Schott Audioproduktion: Lars
Rühmann, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 1 Tag
59 Minuten
vor 2 Tagen
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Bottrop
Kommentare (0)