Was Sie über dynamische Preise in Onlineshops wissen sollten
Was macht ein gutes Online-Schnäppchen aus?
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Einen neuen PC kauft man im Internet am Besten am Samstag. Flüge
sind an Dienstag Abenden besonders günstig. Und viel Vergleichen
hilft viel. Solche oder ähnliche Tipps zum Onlineshopping kennen
die meisten von uns. Doch dynamische Preise und maßgeschneiderte
Angebote kennen keine festen Regeln. Nicht nur ist mittlerweile
kaum noch nachvollziehbar, wann und wo man zum besten Preis kaufen
kann. Viele Onlineshops zeigen ihren Kundinnen und Kunden, je nach
persönlichen Vorlieben, oftmals nur noch solche Produkte an, bei
denen die Kaufbereitschaft am Größten ist. In dieser Podcastfolge
verraten wir, warum für viele Anbieter längst nicht mehr der beste
Preis, sondern vielmehr das beste Angebot das wirksamste Mittel für
mehr Umsatz geworden ist. Außerdem beantworten wir die Frage, wann
sich ein Preisvergleich wirklich lohnt und bei welchen Cookies man
besser mit "Nein danke!" bzw. "Ablehnen reagieren sollte.
sind an Dienstag Abenden besonders günstig. Und viel Vergleichen
hilft viel. Solche oder ähnliche Tipps zum Onlineshopping kennen
die meisten von uns. Doch dynamische Preise und maßgeschneiderte
Angebote kennen keine festen Regeln. Nicht nur ist mittlerweile
kaum noch nachvollziehbar, wann und wo man zum besten Preis kaufen
kann. Viele Onlineshops zeigen ihren Kundinnen und Kunden, je nach
persönlichen Vorlieben, oftmals nur noch solche Produkte an, bei
denen die Kaufbereitschaft am Größten ist. In dieser Podcastfolge
verraten wir, warum für viele Anbieter längst nicht mehr der beste
Preis, sondern vielmehr das beste Angebot das wirksamste Mittel für
mehr Umsatz geworden ist. Außerdem beantworten wir die Frage, wann
sich ein Preisvergleich wirklich lohnt und bei welchen Cookies man
besser mit "Nein danke!" bzw. "Ablehnen reagieren sollte.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 5 Monaten
33 Minuten
vor 11 Monaten
39 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)