Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Diese Woche begrüßen wir bei DIE SUCHT ZU SEHEN einen
Mann, der wie kaum ein zweiter das Sehverhalten der Deutschen
verorten und kanalisieren kann. Nico Hofmann ist seit über dreißig
Jahren erfolgreich in so ziemlich allem, was in Deutschland mit
Film und Fernsehen zu tun hat. Der gebürtige Heidelberger
begann als Zeitungsvolontär, studierte dann Film, wurde
Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und leitet nun seit drei Jahren
die UFA in Potsdam. Hofmann bildet den Nachwuchs an der
Filmakademie Baden-Württemberg aus, ist außerdem noch Intendant der
Nibelungenfestspiele in Worms. Aber seine große Spezialität
ist das Event-Fernsehen: Trotz Netflix, Amazon Prime Video oder
Apple TV lockt er Millionen vor den Fernseher, mit seinen
Produktionen wie „Der Turm“, „Unsere Mütter, unsere Väter“
„Charité“ oder „Ku‘damm“. Wir freuen uns sehr, dass er heute
bei uns ist und uns einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Willkommen bei Die Sucht zu SEHEN: Nico Hofmann!
Mann, der wie kaum ein zweiter das Sehverhalten der Deutschen
verorten und kanalisieren kann. Nico Hofmann ist seit über dreißig
Jahren erfolgreich in so ziemlich allem, was in Deutschland mit
Film und Fernsehen zu tun hat. Der gebürtige Heidelberger
begann als Zeitungsvolontär, studierte dann Film, wurde
Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und leitet nun seit drei Jahren
die UFA in Potsdam. Hofmann bildet den Nachwuchs an der
Filmakademie Baden-Württemberg aus, ist außerdem noch Intendant der
Nibelungenfestspiele in Worms. Aber seine große Spezialität
ist das Event-Fernsehen: Trotz Netflix, Amazon Prime Video oder
Apple TV lockt er Millionen vor den Fernseher, mit seinen
Produktionen wie „Der Turm“, „Unsere Mütter, unsere Väter“
„Charité“ oder „Ku‘damm“. Wir freuen uns sehr, dass er heute
bei uns ist und uns einen Blick hinter die Kulissen gewährt.
Willkommen bei Die Sucht zu SEHEN: Nico Hofmann!
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 4 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 2 Monaten
46 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)