Shining Force (SSF 18)
Mit diesem Spiel wurde japanische Rundenstrategie hierzulande
salonfähig
1 Stunde 36 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
1991 bringen zwei japanische Studios ein wenig PC-Flair auf das
Mega Drive: Sega veröffentlicht „Shining in the Darkness“, eine
Kollaboration von Climax und Sonic! Software Planning. Das Spiel
ist ein Dungeon Crawler aus der Ego-Perspektive, der sich an
PC-Titeln wie „Wizardry“, „Might & Magic“ und „Dungeon Master“
orientiert. Ein Jahr nach „Shining in the Darkness“ geht der
Nachfolger einen neuen Weg: Aus dem Ego-Dungeon-Crawler wird ein
rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel aus der Vogelperspektive –
und Shining Force wird dazu beitragen, Rundenstrategie auf Konsolen
im Westen massiv zu popularisieren. Credits: Sprecher: Fabian
Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage);
Trash80.com (Musik) Community Manager: Christian Beuster
Mega Drive: Sega veröffentlicht „Shining in the Darkness“, eine
Kollaboration von Climax und Sonic! Software Planning. Das Spiel
ist ein Dungeon Crawler aus der Ego-Perspektive, der sich an
PC-Titeln wie „Wizardry“, „Might & Magic“ und „Dungeon Master“
orientiert. Ein Jahr nach „Shining in the Darkness“ geht der
Nachfolger einen neuen Weg: Aus dem Ego-Dungeon-Crawler wird ein
rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel aus der Vogelperspektive –
und Shining Force wird dazu beitragen, Rundenstrategie auf Konsolen
im Westen massiv zu popularisieren. Credits: Sprecher: Fabian
Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian Langer, Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage);
Trash80.com (Musik) Community Manager: Christian Beuster
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