Arbeitszeitmanagement: Notwendigkeit oder New Work Hemmnis

Arbeitszeitmanagement: Notwendigkeit oder New Work Hemmnis

Die unsägliche Diskussion rund um die Arbeitszeit
18 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In der Podcast-Folge #32 von Klartext HR spreche ich mit Guido
Zander über “Arbeitszeitmanagement - Notwendigkeit oder New Work
Hemmnis?“. Das Thema Arbeitszeit wird in den Medien extrem
kontrovers und deutlich zu undifferenziert diskutiert. Während die
einen dem Ordnungsbegriff überdurchschnittlich viel Bedeutung
beimessen, ist er für viele Anhänger der New Work Bewegung eher ein
Hemmnis. Warum Arbeitszeitmanagement per se weder gut noch schlecht
ist Weshalb sich das Zahlen von Zuschlägen von einer
Ausgleichsfunktion zum Anreizsystem für ungesundes Arbeiten
entwickelt hat Wie Arbeitgeber stattdessen in gesundes Arbeiten
investieren können? Guido Zander ist Arbeitszeitexperte und
geschäftsführender Partner bei SSZ, der Unternehmensberatung für
Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung. Seit 1995 hat er über 200
Kunden aus diversen Branchen vom kleinen Mittelständler bis hin zu
Dax-Konzernen in diesen Themen beraten. Darüber hinaus ist der
Keynote-Speaker und veröffentlich regelmäßig Beitrage zu diesen
Themen in den sozialen Medien und HR-Magazinen. Mit seinem Partner
Dr. Burkhard Scherf hat er das Buch „NEW WORKforce Management –
Arbeitszeit human, wirtschaftlich und kundenorientiert gestalten“
herausgebracht. Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext
HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit!
www.klartext-hr.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: