#32 Gebrauchtcheck: Triumph Street Triple
Die handliche Alternative zur stärkeren Speed Triple
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit 2007 begeistert die Street Triple mit spielerischer
Handlichkeit, dem tollen Dreizylinder, einer unglaublichen
Bandbreite und einem unverwechselbaren Design. Mit diesen
Eigenschaften stach sie damals wie heute aus der Mittelklasse
heraus und positionierte sich auch als handliche Alternative zur
stärkeren (aber auch schwereren) Speed Triple. Worin aber
unterscheiden sich die drei Generationen? Wie viel Budget sollte
man für die besser ausgestattete R oder RS-Variante einplanen? Und
muss es überhaupt die aktuelle Streety mit 765 Kubik sein? Im
Gespräch erinnern sich PS-Chefredakteur Johannes Müller und
MOTORRAD-Reiseredakteur Ferdinand Heinrich-Steige an ihre
Erfahrungen mit dem fulminanten Dreizylinder und versuchen zu
ergründen, was diese Motorräder so besonders macht. Auch das
unrühmliche Ende zweier Dauertest-Maschinen greifen die Redakteure
auf.
Handlichkeit, dem tollen Dreizylinder, einer unglaublichen
Bandbreite und einem unverwechselbaren Design. Mit diesen
Eigenschaften stach sie damals wie heute aus der Mittelklasse
heraus und positionierte sich auch als handliche Alternative zur
stärkeren (aber auch schwereren) Speed Triple. Worin aber
unterscheiden sich die drei Generationen? Wie viel Budget sollte
man für die besser ausgestattete R oder RS-Variante einplanen? Und
muss es überhaupt die aktuelle Streety mit 765 Kubik sein? Im
Gespräch erinnern sich PS-Chefredakteur Johannes Müller und
MOTORRAD-Reiseredakteur Ferdinand Heinrich-Steige an ihre
Erfahrungen mit dem fulminanten Dreizylinder und versuchen zu
ergründen, was diese Motorräder so besonders macht. Auch das
unrühmliche Ende zweier Dauertest-Maschinen greifen die Redakteure
auf.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 5 Tagen
31 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 2 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Lilienthal
Kommentare (0)