Bei Regen lieber nicht laden?

Bei Regen lieber nicht laden?

9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Einfach elektrisch: „Ein E-Auto unterwegs laden ist doch viel zu
umständlich und dauert zu lang. Außerdem gibt‘s zu wenig
Ladesäulen und wenn’s regnet, wird’s auch noch gefährlich.“ Ob
das so wirklich stimmt, fragt Podcast-Moderatorin Brigitte Theile
in dieser Folge Audianer Jens van Eikels vom Projekthaus Laden.
Er erklärt in dieser Folge, wie die Audi e-tron Modelle freie
Ladesäulen finden, wie der Bezahlvorgang abläuft und wie es um
den Ausbau des Ladenetzes steht. Und wenn der Experte aus der
Baureihe in die Zukunft blickt, geht’s um Autos und Ladesäulen,
die miteinander über Geld sprechen und um Roboter, die
„unbemerkt“ Autos laden …


Stromverbrauch Audi Q4 e-tron kombiniert in kWh/100 km: 18,2–15,8
(NEFZ); 21,3–17,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0.
Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei
Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des
Fahrzeugs.Weitere Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbräuchen
und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer
Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen unentgeltlich erhältlich ist. Und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760
Ostfildern oder unter www.dat.de.”


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: