Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur

Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur

Kundenzentrierung neu entdeckt: Warum Hypothesen das unverzichtbare Puzzlestück im Spiel der Unternehmenskultur sind.
20 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 1 Jahr
Hallo und herzlich Willkommen zur neuesten Episode des Dataengage
Podcasts mit Philipp Freytag von Loringhoven. In dieser Episode
öffnet Philipp das Tor zu einer neuen Denkweise rund um Daten und
deren Nutzung. Wir sprechen über Hypothesen und warum sie die
unverzichtbare Grundlage für effektive Datenarbeit sind. In einer
Ära, in der Daten als das neue "Öl" angesehen werden, sehen wir
oft, dass Unternehmen sie nur zur Berichterstattung verwenden. Aber
was, wenn wir dir sagen, dass da noch viel mehr ist? Daten sind
nicht nur zur Berichterstattung da, sondern können als Werkzeug
dienen, um die "bekannten Unbekannten" zu erforschen und daraus
lernende Hypothesen zu generieren. Philipp zeigt dir auf
verständliche Weise, wie du eine hypothesenorientierte Kultur in
deinem Unternehmen aufbaust und wie sie genutzt werden kann, um
dich weiterzuentwickeln und anzupassen. Du tauchst tiefer in die
Themen Kundenzentrierung, Lean-Startup-Methode und
Conversion-Optimierung ein. Wie hängen sie zusammen und wie können
sie dazu beitragen, eine Kultur aufzubauen, die auf Hypothesen
basiert und kontinuierliches Lernen fördert? Zum Abschluss spricht
Philipp über die Bedeutung einer Hypothesen- und Lern-Datenbank und
warum sie ein unverzichtbares Werkzeug für alle ist, die eine
hypothesenorientierte Kultur in ihrem Unternehmen etablieren
wollen.

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