Kennst du den wichtigsten Job im Marketing und wie du damit anfängst?
Das Sprachrohr der Kunden im Unternehmen - Die Marketing-Analytik:
Mehr als nur Daten sammeln
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode von DataEngage erkunden wir die
Marketing-Analytik. Wir sprechen darüber, was eigentlich ein
Marketing-Analyst macht, warum es eigentlich nichts mit "Google
Analytics" zu tun hat und diskutieren, warum eben der Analyst die
vielleicht wichtigste Position in einem Marketing-Team ist. Die
Folge beleuchtet die Rolle eines Marketinganalysten, die Arten von
Daten, die sie verwenden, und wie sie diese Daten analysieren, um
Muster und Trends zu erkennen. Du erfährst auch mehr über die
täglichen Aufgaben eines Marketing-Analysten, die erforderlichen
Fähigkeiten und wie man in diesem Bereich Fuß fasst. Abschließend
betrachten wir, wie Marketing-Analysten mit anderen Teams
zusammenarbeiten und wie wichtig es ist, eine Brücke zwischen der
Welt der Daten und der Welt der geschäftlichen Entscheidungsfindung
zu schlagen. Mit dem Fokus auf die ständig verändernde
Geschäftswelt und die Notwendigkeit der Flexibilität, bietet diese
Episode wertvolle Einblicke in die Welt der Marketing-Analytik.
Marketing-Analytik. Wir sprechen darüber, was eigentlich ein
Marketing-Analyst macht, warum es eigentlich nichts mit "Google
Analytics" zu tun hat und diskutieren, warum eben der Analyst die
vielleicht wichtigste Position in einem Marketing-Team ist. Die
Folge beleuchtet die Rolle eines Marketinganalysten, die Arten von
Daten, die sie verwenden, und wie sie diese Daten analysieren, um
Muster und Trends zu erkennen. Du erfährst auch mehr über die
täglichen Aufgaben eines Marketing-Analysten, die erforderlichen
Fähigkeiten und wie man in diesem Bereich Fuß fasst. Abschließend
betrachten wir, wie Marketing-Analysten mit anderen Teams
zusammenarbeiten und wie wichtig es ist, eine Brücke zwischen der
Welt der Daten und der Welt der geschäftlichen Entscheidungsfindung
zu schlagen. Mit dem Fokus auf die ständig verändernde
Geschäftswelt und die Notwendigkeit der Flexibilität, bietet diese
Episode wertvolle Einblicke in die Welt der Marketing-Analytik.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)