Hör auf zu raten, fang an zu wissen: Entdecke die Macht der Media-Mix-Modellierung
Warum die Marketing-Attribution selten die einzige nötige Antwort
ist!
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Versprechen von digitalem Marketing: Wir wissen immer was
funktioniert und warum! Die Realität sieht aber sehr anders aus:
Wir raten häufig noch immer so viel wie "früher" Dabei gibt es es
zwei Tools die Licht ins Dunkel bringen: - Marketing-Attribution -
Marketing (Media) Mix Model Das Media Mix Modell beantwortet viele
wichtige Fragen der Marketer: Welche Medienkanäle sind am
effektivsten? Wie viel sollten in jeden Kanal investiert werden?
Und was ist der bestmögliche Weg, um neue Kunden zu gewinnen und
die Zahl der Bestandskunden zu erhöhen? Eines der wichtigsten
Gebiete des Media Mix Modells ist die Analyse von Ausgabemusterung
(oder Budgetplanung) mit dem Ziel, die Verbraucherwerbeausgaben
optimieren. Dazu gehört auch die Untersuchung verschiedener
Medienkanäle (Print, TV, Internet usw.) und deren Einfluss auf den
Erfolg des Marketings In dieser Episode interviewt Franz Sauerstein
Philipp von Loringhoven zum Thema Mix Media Modelling. - Was ist
das? - Was sollte man es nutzen? - Wie unterscheidet es sich von
der Attribution? - Wie erstellt man solch ein Model?
funktioniert und warum! Die Realität sieht aber sehr anders aus:
Wir raten häufig noch immer so viel wie "früher" Dabei gibt es es
zwei Tools die Licht ins Dunkel bringen: - Marketing-Attribution -
Marketing (Media) Mix Model Das Media Mix Modell beantwortet viele
wichtige Fragen der Marketer: Welche Medienkanäle sind am
effektivsten? Wie viel sollten in jeden Kanal investiert werden?
Und was ist der bestmögliche Weg, um neue Kunden zu gewinnen und
die Zahl der Bestandskunden zu erhöhen? Eines der wichtigsten
Gebiete des Media Mix Modells ist die Analyse von Ausgabemusterung
(oder Budgetplanung) mit dem Ziel, die Verbraucherwerbeausgaben
optimieren. Dazu gehört auch die Untersuchung verschiedener
Medienkanäle (Print, TV, Internet usw.) und deren Einfluss auf den
Erfolg des Marketings In dieser Episode interviewt Franz Sauerstein
Philipp von Loringhoven zum Thema Mix Media Modelling. - Was ist
das? - Was sollte man es nutzen? - Wie unterscheidet es sich von
der Attribution? - Wie erstellt man solch ein Model?
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