Trenne dich von H.I.P.P.O.-Marketingentscheidungen ein für alle Mal!
Auf Wiedersehen: Highest Paid Persons Opinion. mit Rene Hentschel
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
Eigentlich sollte der Fokus von Marketingexperten darauf liegen,
ihre Kunden besser zu verstehen und entsprechend eindeutige
Ergebnisse mit Kampagnen zu erzielen. Dabei wäre eine
kundenzentrierte Strategie unerlässlich. Das Problem? Das
H.I.P.P.O., kein Tier, sondern eben die highest paid person's
oppionion. Leider sehen viele Manager nicht die Notwendigkeit, auf
Basis von Daten zu arbeiten oder denken, dass eh schon alle
Expertise besitzen, um effektive Entscheidungen zu treffen.
Resultat? Es werden viele Marketingentscheidungen nach wie vor aus
dem Bauch heraus getroffen. Die Gefahr hierin besteht darin, dass
obwohl man im Grunde eine gute Idee hat, sie nicht messbar ist und
folglich nicht als Best Practice verfolgt werden kann. Daher ist
datengesteuertes Marketing essenziell für Unternehmen, damit
sichergestellt wird, dass jede Ausgabe in die richtige Richtung
geht und kein Geld unvernünftig ausgegeben wird. In dieser Episode
von Dataengage sprechen Philipp Freytag von Loringhoven und Rene
Hentschel darüber, wie man Entscheidungen im Marketing aus Sicht
des Kunden treffen kann. - Welche Voraussetzungen in nötig in einem
Unternehmen um Datenorientiertes Marketing zu betreiben? - Mit
welchen Resultaten kann man dadurch rechnen? - Wie muss die
Organisation aufgebaut sein um dies zu tun?
ihre Kunden besser zu verstehen und entsprechend eindeutige
Ergebnisse mit Kampagnen zu erzielen. Dabei wäre eine
kundenzentrierte Strategie unerlässlich. Das Problem? Das
H.I.P.P.O., kein Tier, sondern eben die highest paid person's
oppionion. Leider sehen viele Manager nicht die Notwendigkeit, auf
Basis von Daten zu arbeiten oder denken, dass eh schon alle
Expertise besitzen, um effektive Entscheidungen zu treffen.
Resultat? Es werden viele Marketingentscheidungen nach wie vor aus
dem Bauch heraus getroffen. Die Gefahr hierin besteht darin, dass
obwohl man im Grunde eine gute Idee hat, sie nicht messbar ist und
folglich nicht als Best Practice verfolgt werden kann. Daher ist
datengesteuertes Marketing essenziell für Unternehmen, damit
sichergestellt wird, dass jede Ausgabe in die richtige Richtung
geht und kein Geld unvernünftig ausgegeben wird. In dieser Episode
von Dataengage sprechen Philipp Freytag von Loringhoven und Rene
Hentschel darüber, wie man Entscheidungen im Marketing aus Sicht
des Kunden treffen kann. - Welche Voraussetzungen in nötig in einem
Unternehmen um Datenorientiertes Marketing zu betreiben? - Mit
welchen Resultaten kann man dadurch rechnen? - Wie muss die
Organisation aufgebaut sein um dies zu tun?
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