Austausch über Daten, welche Methoden gibt es? - mit Sebastian Henneberg, Teil 2
Ohne eine Kultur, die das Lernen fördert, sind Daten eine schlechte
Investition!
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ohne eine Kultur, die das Lernen fördert, sind Daten eine schlechte
Investition! Obwohl viele Unternehmen in eine erstklassige
Dateninfrastruktur investiert haben, fehlt den meisten das nötige
Wissen, wie sie diese Daten nutzen können. Deshalb ist es für
Unternehmen wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Lernen
im Vordergrund steht, anstatt einfach nur Datenpunkte zu sammeln.
Unternehmen müssen eine Kultur entwickeln, die ihre
Mitarbeiter/innen dazu ermutigt, die gewonnenen Erkenntnisse zu
teilen! In dieser Folge von DataEngage sprechen Philipp Loringhoven
und Sebastian Henneberg zum zweiten Mal darüber, wie eine
Lernkultur durch verschiedene Maßnahmen aufgebaut werden kann. Dazu
gehören interne Präsentationen, Hackathons, Tutorials und Blogs
sowie persönliche Initiativen wie Mentoring-Programme oder Data
Science-Arbeitsgruppen.
Investition! Obwohl viele Unternehmen in eine erstklassige
Dateninfrastruktur investiert haben, fehlt den meisten das nötige
Wissen, wie sie diese Daten nutzen können. Deshalb ist es für
Unternehmen wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Lernen
im Vordergrund steht, anstatt einfach nur Datenpunkte zu sammeln.
Unternehmen müssen eine Kultur entwickeln, die ihre
Mitarbeiter/innen dazu ermutigt, die gewonnenen Erkenntnisse zu
teilen! In dieser Folge von DataEngage sprechen Philipp Loringhoven
und Sebastian Henneberg zum zweiten Mal darüber, wie eine
Lernkultur durch verschiedene Maßnahmen aufgebaut werden kann. Dazu
gehören interne Präsentationen, Hackathons, Tutorials und Blogs
sowie persönliche Initiativen wie Mentoring-Programme oder Data
Science-Arbeitsgruppen.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)