Miteinander oder Gegeneinander von Marketing und Product Analytics - mit Timo von Focht von Mixpanel
Gibt es product lead growth überhaupt?
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
Product lead growth: Buzzword oder keins? Damit ein Produkt von
sich aus allein "Wachsen" kann, braucht es eine andere Art von
Analytics, nämlich Product Analytics mit dem Fokus auf der
Auswertung von Funktionen, User Flows und eben aktiver Nutzung.
Sind also Marketing und Product Analytics zwei getrennte Einheiten?
oder doch integraler Bestandteil eines Ganzen? Welche Erkenntnisse,
welche Daten helfen beiden Seiten - also Produkt-Teams und
Marketing-Teams? In dieser Episode von DataEngage sprechen Timo von
Focht und Philipp Freytag von Loringhoven über die Gemeinsamkeiten,
Unterschiede und Nutzen von diesen zwei unterschiedlichen Ansätzen
im Analytics Umfeld: Marketing Analytics und Product Analytics Wie
unterscheiden sich Tools wie ein Mixpanel, Amplitude oder Posthog?
Wie verhält es sich dabei zu einem Google Analytics, einem Matomo
oder Piwik?
sich aus allein "Wachsen" kann, braucht es eine andere Art von
Analytics, nämlich Product Analytics mit dem Fokus auf der
Auswertung von Funktionen, User Flows und eben aktiver Nutzung.
Sind also Marketing und Product Analytics zwei getrennte Einheiten?
oder doch integraler Bestandteil eines Ganzen? Welche Erkenntnisse,
welche Daten helfen beiden Seiten - also Produkt-Teams und
Marketing-Teams? In dieser Episode von DataEngage sprechen Timo von
Focht und Philipp Freytag von Loringhoven über die Gemeinsamkeiten,
Unterschiede und Nutzen von diesen zwei unterschiedlichen Ansätzen
im Analytics Umfeld: Marketing Analytics und Product Analytics Wie
unterscheiden sich Tools wie ein Mixpanel, Amplitude oder Posthog?
Wie verhält es sich dabei zu einem Google Analytics, einem Matomo
oder Piwik?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)