Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was ist eigentlich das Ziel von Web-Tracking? Wobei sollen uns
Tools wie GA4, Matomo oder Piwik - also Web-Daten helfen? Geht es
nur um Marketing Analytics, oder vielleicht mehr? Durch das baldige
Abschalten von Google Analytics Universal stehen viele
Web-Analysten vor der Herausforderung den Umzug zu Google Analytics
4 zu koordinieren. Eine ideale Zeit das gesamte Setup, den
hoffentlich existenten Trackingplan und überhaupt das eigene Tun
auch einmal zu hinterfragen. Das relevante Stichwort ist hier der
Tracking Plan. Gemeinsam mit Markus Baersch spricht Philipp
Loringhoven über die Hürden, Herausforderungen aber auch Lösungen,
um ein passendes Tracking Setup zu ermöglichen. Kurzer Tip: Das
hört nie auf! Es ist nie fertig, und man darf auch wieder Dinge
löschen. Aber welche darf man denn löschen und warum?
Tools wie GA4, Matomo oder Piwik - also Web-Daten helfen? Geht es
nur um Marketing Analytics, oder vielleicht mehr? Durch das baldige
Abschalten von Google Analytics Universal stehen viele
Web-Analysten vor der Herausforderung den Umzug zu Google Analytics
4 zu koordinieren. Eine ideale Zeit das gesamte Setup, den
hoffentlich existenten Trackingplan und überhaupt das eigene Tun
auch einmal zu hinterfragen. Das relevante Stichwort ist hier der
Tracking Plan. Gemeinsam mit Markus Baersch spricht Philipp
Loringhoven über die Hürden, Herausforderungen aber auch Lösungen,
um ein passendes Tracking Setup zu ermöglichen. Kurzer Tip: Das
hört nie auf! Es ist nie fertig, und man darf auch wieder Dinge
löschen. Aber welche darf man denn löschen und warum?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)