Indiana Jones and the Last Crusade (#29)
Der Mann mit der Peitsche und dem Hut ist wieder da. Und in diesem
Spiel zum ersten Mal als Eigenentwicklung von Lucasfilm Games.
1 Stunde 27 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Indiana Jones and the Last Crusade war ein ehrgeiziges Projekt von
Lucasfilm Games. Es musste in nur sechs Monaten fertiggestellt
werden, um rechtzeitig zum Kinostart von Indiana Jones 3 erscheinen
zu können. Deshalb wurden mit Noah Falstein, Ron Gilbert und David
Fox drei der erfahrensten Gamedesigner für das Projekt
zusammengeholt. Herausgekommen ist das bisher erfolgreichste Spiel
des Unternehmens. Wenn auch mit einigen Monaten Verspätung. Trotz
des Zeitdrucks bietet das Spiel einige spannende Features. Da sind
zum Beispiel die auswählbaren Dialogbäume, die es bis dahin bei
Lucasfilm Games noch nicht gab. Oder verschiedene Zufallselemente
und Lösungswege, die zum wiederholten Spielen motivieren. Da ist
das IQ (Indy Quotient)-Punktesystem, das genau anzeigt, wie viel
man vom Spiel schon gesehen hat. Und natürlich ist da die Marke
Indiana Jones mit dem unverkennbaren Sound. Aus heutiger Sicht
wirkt das Spiel an manchen Stellen unrund und sehr zäh. Trotzdem
ist Indiana Jones and the Last Crusade ein Klassiker, den man
gespielt haben muss. Und wer an einer Stelle zu sehr verzweifelt,
kann immer noch im Internet nach einer Lösung suchen. --- Credits
Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der
Lahr Musik: DRIFTING KORNERS von https://josephmcdade.com
Lucasfilm Games. Es musste in nur sechs Monaten fertiggestellt
werden, um rechtzeitig zum Kinostart von Indiana Jones 3 erscheinen
zu können. Deshalb wurden mit Noah Falstein, Ron Gilbert und David
Fox drei der erfahrensten Gamedesigner für das Projekt
zusammengeholt. Herausgekommen ist das bisher erfolgreichste Spiel
des Unternehmens. Wenn auch mit einigen Monaten Verspätung. Trotz
des Zeitdrucks bietet das Spiel einige spannende Features. Da sind
zum Beispiel die auswählbaren Dialogbäume, die es bis dahin bei
Lucasfilm Games noch nicht gab. Oder verschiedene Zufallselemente
und Lösungswege, die zum wiederholten Spielen motivieren. Da ist
das IQ (Indy Quotient)-Punktesystem, das genau anzeigt, wie viel
man vom Spiel schon gesehen hat. Und natürlich ist da die Marke
Indiana Jones mit dem unverkennbaren Sound. Aus heutiger Sicht
wirkt das Spiel an manchen Stellen unrund und sehr zäh. Trotzdem
ist Indiana Jones and the Last Crusade ein Klassiker, den man
gespielt haben muss. Und wer an einer Stelle zu sehr verzweifelt,
kann immer noch im Internet nach einer Lösung suchen. --- Credits
Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der
Lahr Musik: DRIFTING KORNERS von https://josephmcdade.com
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