Braucht nur Marketing für die Analytics einen Website Tracking Plan? Monolog von Philipp Loringhoven
Short: Nein! Jeder im Unternehmen profitiert davon
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
Durch den erzwungenen Umstieg aller auf Google Analytics 4 wird
etwas immer relevanter: Der Tracking Plan! Wir sprechen nicht mehr
nur von Pageviews, einfachen Events, sondern haben dank dem Event
und Parameter basierten Konzept - das Google nicht erfunden hat -
eben nun die Möglichkeit viel besser, aber auch kompliziertere
Tracking Konzepte umzusetzen. Damit kommen wir zum Punkt:
Komplizierter! Ein Tracking Plan hilft eben diese Komplexität zu
überblicken In dieser Episode spricht Philipp darüber: - Was ist
ein Tracking Plan? - Hilft dieser nur dem Marketing eg dem
Marketing Analytics? - Wie erstellt man einen guten Tracking Plan?
- Welche Fehler sollte man vermeiden? - Welche Tricks gibt es?
etwas immer relevanter: Der Tracking Plan! Wir sprechen nicht mehr
nur von Pageviews, einfachen Events, sondern haben dank dem Event
und Parameter basierten Konzept - das Google nicht erfunden hat -
eben nun die Möglichkeit viel besser, aber auch kompliziertere
Tracking Konzepte umzusetzen. Damit kommen wir zum Punkt:
Komplizierter! Ein Tracking Plan hilft eben diese Komplexität zu
überblicken In dieser Episode spricht Philipp darüber: - Was ist
ein Tracking Plan? - Hilft dieser nur dem Marketing eg dem
Marketing Analytics? - Wie erstellt man einen guten Tracking Plan?
- Welche Fehler sollte man vermeiden? - Welche Tricks gibt es?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)