Ohne geht's nicht mehr im Marketing: Marketing-Datenstrategie! - Was ist das? mit Martin Szugat
Ist das wichtig, und brauche ich das überhaupt?
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
Es ist in aller Munde: Datenstrategie! Aber was genau ist das
eigentlich, und kann uns das beim Marketing helfen? Besonders im
Umfeld von Marketing Analytics und Marketing-Technologie (CRM, CDP,
DMP) In dieser Episode von Dataengage sprechen Martin Szugat und
Philipp von Loringhoven eben genau darüber: Was macht eine guten
Datenstrategie aus? Explizit eben für Marketing Im Marketing ist
eine Datenstrategie von besonderer Bedeutung, da Daten eine
Schlüsselrolle in der Entscheidungsfindung und im Kundenerlebnis
spielen. Eine solide Datenstrategie hilft Ihnen dabei, die
richtigen Kunden anzusprechen, die richtigen Marketingbotschaften
zu erstellen und den ROI Ihrer Marketingaktivitäten zu maximieren.
Sie ermöglicht Ihnen auch, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen,
ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu analysieren und personalisierte
Marketingkampagnen zu erstellen. Darüber hinaus sprechen wir an:
Warum spielt die Wissenschaftliche Methode dabei eine wichtige
Rolle? Wie wichtig ist, die Absprache von Kolleginnen und Kollegen?
Und überhaupt wie beginnt man mit einer Datenstrategie?
eigentlich, und kann uns das beim Marketing helfen? Besonders im
Umfeld von Marketing Analytics und Marketing-Technologie (CRM, CDP,
DMP) In dieser Episode von Dataengage sprechen Martin Szugat und
Philipp von Loringhoven eben genau darüber: Was macht eine guten
Datenstrategie aus? Explizit eben für Marketing Im Marketing ist
eine Datenstrategie von besonderer Bedeutung, da Daten eine
Schlüsselrolle in der Entscheidungsfindung und im Kundenerlebnis
spielen. Eine solide Datenstrategie hilft Ihnen dabei, die
richtigen Kunden anzusprechen, die richtigen Marketingbotschaften
zu erstellen und den ROI Ihrer Marketingaktivitäten zu maximieren.
Sie ermöglicht Ihnen auch, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen,
ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu analysieren und personalisierte
Marketingkampagnen zu erstellen. Darüber hinaus sprechen wir an:
Warum spielt die Wissenschaftliche Methode dabei eine wichtige
Rolle? Wie wichtig ist, die Absprache von Kolleginnen und Kollegen?
Und überhaupt wie beginnt man mit einer Datenstrategie?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)