IT-Architektur im Marketing-Umfeld, hat das ganze einen ROI? - mit Tobias Gärtner von HDI Group
Wie sollte man den Effekt von Marketing-Technologie messen?
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
27 Marketingtechnologie Tools setzen Unternehmen im Schnitt ein,
sind das zu viele? Das sind 27 Tools, die irgendwie zusammenspielen
müssen, die nach Möglichkeit kein Silo sein sollten und bei denen
man sich auch überlegen muss welchen ROI diese haben. In dieser
Episode von Dataengage sprechen Tobias Gärtner und Philipp von
Loringhoven darüber, wie Unternehmen eigentlich den Wertbeitrag
ihrer Technologie Landschaft auswerten sollten. Besonders weil
Marketing, besonders Performance Marketing ja immer so erpicht auf
"ROAS" und ROMI ist! Daten sollten im Marketing heute das Herzstück
der Kundenbeziehung darstellen, ohne die richtigen Tools, ohne die
richtige IT-Architektur dafür halst man sich aber schnell mehr
Kosten als Nutzen auf. Tobias und Philipp diskutieren: - Wie
erkennt man welche Tools nötig sind? - Sollte man eher auf den
finanziellen ROI achten, oder auf den für die Kunden UX? - Wie
spielen Marketing Analytics und Business Intelligence in das Ganze
ein? - Kann Excel oft eine Lösung sein für all diese
Herausforderungen?
sind das zu viele? Das sind 27 Tools, die irgendwie zusammenspielen
müssen, die nach Möglichkeit kein Silo sein sollten und bei denen
man sich auch überlegen muss welchen ROI diese haben. In dieser
Episode von Dataengage sprechen Tobias Gärtner und Philipp von
Loringhoven darüber, wie Unternehmen eigentlich den Wertbeitrag
ihrer Technologie Landschaft auswerten sollten. Besonders weil
Marketing, besonders Performance Marketing ja immer so erpicht auf
"ROAS" und ROMI ist! Daten sollten im Marketing heute das Herzstück
der Kundenbeziehung darstellen, ohne die richtigen Tools, ohne die
richtige IT-Architektur dafür halst man sich aber schnell mehr
Kosten als Nutzen auf. Tobias und Philipp diskutieren: - Wie
erkennt man welche Tools nötig sind? - Sollte man eher auf den
finanziellen ROI achten, oder auf den für die Kunden UX? - Wie
spielen Marketing Analytics und Business Intelligence in das Ganze
ein? - Kann Excel oft eine Lösung sein für all diese
Herausforderungen?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)