Weniger "Data Thinking" mehr "Data Talking" - mit Dr. Julia Zukrigl von MINT Analytics

Weniger "Data Thinking" mehr "Data Talking" - mit Dr. Julia Zukrigl von MINT Analytics

Wir machen noch immer nicht genügend interes Marketing für unsere Daten!
31 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die beste Analyse nützt nichts, wenn sie niemand versteht! Die
letzte Kampagnen Analysen hatte richtig gute Erkenntnis, bezüglich
Zielgruppe und Ansprache, aber das Ganze hat sich einfach nicht im
Unternehmen "verteilt", Warum? Falsche oder fehlende Daten?
Unwissenheit über die richtige Methodik? Oder doch unpassende bis
keine Kommunikation? In dieser Episode von DataEngage sprechen Dr.
Julia Zukringl und Philipp Loringhoven genau darüber: Warum
verbreiten sich Erkenntnisse aus Dashboards oder Analysen nicht so
nachhaltig?! Welche Fähigkeiten, welche Prozesse braucht es, um
hier eine Bewegung zu starten? Das Stichwort: Data Storytelling.
Worum geht es da? Was sollte man als Analyst beachten?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: