Wie kann Lead-Scoring mit KI helfen? - mit Sarah Stemmler

Wie kann Lead-Scoring mit KI helfen? - mit Sarah Stemmler

Das Geheimnis von guten Daten im B2B Sales
37 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 3 Jahren
Die kostbarste Resource im Sales ist ein qualifizierter Lead und
natürlich die Kontaktdaten, um ins gemeinsame Gespräch zu kommen.
Woher kann man aber wissen, ob ein lead überhaupt interessant ist?
Lohnt es sich mit diesem Kunden zu sprechen? Hier soll das
sogenannte Lead-Scoring helfen. Lead Grading und Scoring sind
wichtige Prozesse im Marketing, um potenzielle Kunden zu bewerten
und ihre Interessen und Bedürfnisse besser zu verstehen.
KI-Technologien können dabei helfen, diesen Prozess effektiver zu
gestalten, indem sie automatisch Daten sammeln, analysieren und
interpretieren, um die Relevanz von Leads besser zu verstehen.
Durch die Analyse von Daten wie dem Online-Verhalten,
Social-Media-Aktivitäten und anderen Verhaltensmustern können
KI-Modelle potenzielle Kunden bewerten und ihre Interessen und
Bedürfnisse besser verstehen. Dadurch können Unternehmen besser
entscheiden, wie sie mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und
wie sie personalisierte Marketingbotschaften erstellen können, um
ihre Bedürfnisse und Interessen zu erfüllen. Sarah Stemmler und
Philipp Loringhoven sprechen darüber, wie KI-Technologien das Lead
Grading und Scoring verbessern könnte, welche Faktoren bei der
Bewertung von Leads berücksichtigt werden sollten und welche Tools
und Technologien Ihnen dabei helfen können. Wir werden auch auf
Best Practices eingehen und Ihnen praktische Tipps geben, wie Sie
KI erfolgreich einsetzen können, um Ihre Lead-Generierung und
-Nurturing zu optimieren.

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