Die Sache mit Prognosen im Marketing und Sales - mit Stephan Wenger
Warum ABM nichts für jeden ist und man Leading Metriken immer
präferieren sollte
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie sollte man im Marketing und Sales mit Prognosen, Zielen und
Vorgaben umgehen? In dieser Episode von Dataengage werden Stephan
Wenger und Philipp Loringhoven einen Rundumschlag über Sales, Daten
im Marketing und B2B E-Commerce machen. Wir diskutieren, wie man
durch die Nutzung von Daten und Analysen schon vor der
Kontaktaufnahme mit einem Lead herausfinden kann, was Sache ist und
welche Strategien am besten funktionieren. Wir werden auch darauf
eingehen, wie man zwischen Lagging und Leading Metrics
unterscheidet und wie diese Metriken dabei helfen können, die
Performance zu messen und Ziele zu setzen. Ein wichtiger Aspekt bei
der Festlegung von Zielen ist, dass diese SMARTEN Zielen
entsprechen sollten - das bedeutet, dass sie spezifisch, messbar,
erreichbar, relevant, zeitgebunden und nachvollziehbar sein
sollten. Wir diskutieren, wie man diese SMARTEN Ziele formuliert
und wie sie dabei helfen können, den Erfolg zu messen und
kontinuierlich zu verbessern. In dieser Episode sprechen wir
darüber, wie man im Marketing und Sales mit Prognosen, Zielen und
Vorgaben umgehen kann, welche Metriken und Strategien dabei helfen
können, die Performance zu messen und wie man SMARTE Ziele
formuliert.
Vorgaben umgehen? In dieser Episode von Dataengage werden Stephan
Wenger und Philipp Loringhoven einen Rundumschlag über Sales, Daten
im Marketing und B2B E-Commerce machen. Wir diskutieren, wie man
durch die Nutzung von Daten und Analysen schon vor der
Kontaktaufnahme mit einem Lead herausfinden kann, was Sache ist und
welche Strategien am besten funktionieren. Wir werden auch darauf
eingehen, wie man zwischen Lagging und Leading Metrics
unterscheidet und wie diese Metriken dabei helfen können, die
Performance zu messen und Ziele zu setzen. Ein wichtiger Aspekt bei
der Festlegung von Zielen ist, dass diese SMARTEN Zielen
entsprechen sollten - das bedeutet, dass sie spezifisch, messbar,
erreichbar, relevant, zeitgebunden und nachvollziehbar sein
sollten. Wir diskutieren, wie man diese SMARTEN Ziele formuliert
und wie sie dabei helfen können, den Erfolg zu messen und
kontinuierlich zu verbessern. In dieser Episode sprechen wir
darüber, wie man im Marketing und Sales mit Prognosen, Zielen und
Vorgaben umgehen kann, welche Metriken und Strategien dabei helfen
können, die Performance zu messen und wie man SMARTE Ziele
formuliert.
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