Sind mittelalterliche Fernhändler die Influencer des 11. Jahrhunderts? #schnipsel
Warum zwischen der Rezeption von mittelalterlichen Fernhändlern und
heutigen Influencern Parallelen bestehen
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Könnten Fernhändler im 11. Jahrhundert als eine Art "Influencer"
betrachtet werden. Sie reisten weit, brachten exotische Waren mit
sich und beeinflussten Menschen durch neue Produkte, Ideen und
Kulturen. Ähnlich wie heutige Influencer hatten sie die Fähigkeit,
das Verhalten anderer zu beeinflussen. Und damit einher ging auch
die Kritik einer Dekadenz und Abgehobenheit dieser Profession.
Damals wie heute!
betrachtet werden. Sie reisten weit, brachten exotische Waren mit
sich und beeinflussten Menschen durch neue Produkte, Ideen und
Kulturen. Ähnlich wie heutige Influencer hatten sie die Fähigkeit,
das Verhalten anderer zu beeinflussen. Und damit einher ging auch
die Kritik einer Dekadenz und Abgehobenheit dieser Profession.
Damals wie heute!
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Tag
50 Minuten
vor 6 Tagen
2 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)