Automatisierung im Vertrieb: Interview mit Tim Cortinovis
48 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge irgendwas mit Vertrieb sprechen wir mit Autor und
Keynote Speaker Tim Cortinovis über das Thema Automatisierung und
künstliche Intelligenz und arbeiten heraus, wieso Automatisierung
der Treibstoff für Wachstum von Unternehmen ist.
Im Gespräch mit Tim klären wir Fragen wie:
Was für Tim die ersten Berührungen mit Künstlicher Intelligenz
ware
Was Tim seinem Labor testet
Welche Herausforderungen Tim im Vertrieb sieht
Warum viele Unternehmen unter Margen-Druck leiden
Ganz konkret erfährst du in dieser Folge:
-Warum Automatisierung auf die Mitarbeiter-Motivation
einzahlt
-Wo KI in naher Zukunft flächendeckend zum Einsatz kommen
wird
-Welchen Wettbewerbsvorteil unternehmen in Zukunft suchen
müssen
-Welche Auswirkungen Automatisierung auf das Unternehmensziel
hat
-Welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen schaffen um mit der
Automatisierung zu starten
-Wie du email Ping Pong zur Terminfindung eliminieren
kannst
-Wie du schon vor dem Termin mit Automatisierung den potentiellen
Kunden qualifizieren kannst
-Was der Kern einer jeden Automatisierung ist
-Mit welchem Budget du für eine Automatisierung in der ersten
Stufe pro Benutzer rechnen musst
-Zu welchem Grad der persönliche Kontakt mit Automatisierung
verloren geht
-Warum es in vielen Fällen wichtiger ist sich auf
Geschwindigkeit zu fokussieren als auf persönliche
Beziehungen
-Warum die „same day“ Mentalität die Automatisierung
beeinflusst
-Was einer der größten Feinde der Innovation ist
-An welchen Stellen der Wertschöpfungskette unternehmen über
Automatisierung nachdenken sollten
Tim verlost 3 Exemplare von seinem aktuellen Buch „so geht
Vertrieb in Zukunft“
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Blitz Scaling von Reid Hoffmann
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Mit wem sich Tim sich gerne mal 25 Minuten ungestört unterhalten
würde: Bill Gates
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