Vertrieb in einer Rezession
24 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser „Folge von Irgendwas mit Vertrieb“ sprechen wir darüber
wie sich eine drohende Rezession auf den B2B Vertrieb auswirken
kann.
Wir klären unter anderem Fragen wie:
Worauf du dich im B2B vertrieb einstellen musst
Was du ganz konkret tun kannst um deine Vertriebsziele zu
erreichen
Welche Rolle deine Marktbegleiter in dieser Situation
spielen
Welches Mindset du jetzt verankern musst
Die Highlights dieser Folge:
03:35 -> 04:46: Sei darauf vorbereitet, dass sich dein Sales
Cycle verlängern wird
04:46 -> 06:12: Wie sich dein Buyer Center in einer Rezession
verändern wird
07:20 -> 08:02: Warum eine saubere Lead Qualifizierung jetzt
noch wichtiger denn je ist
09:02 -> 10:29: Was du mit deinem Kunden teilen solltest um
Deals in der Rezession abzuschließen
10:46 -> 11:36: Welche Rolle deine Bestandskunden für deinen
Vertrieb spielen
12:08 -> 12:57: Wie dir Bestandskunden durch die Krise helfen
können
12:57 -> 14:24: Was du in deinem Daily Business als
Vertriebsmitarbeiter jetzt tun solltest
14:24 -> 15:14: Warum du jetzt deine Buyer Persona an passende
Märkte anpassen solltest
15:14 -> 16:57: Warum du vor der Rezession deinen Markt kennen
solltest
16:57 -> 19:26: Welchen Trick du Anwenden kannst um das
richtige Mindset in der Rezession zu behalten
--
Quellen zum Nachlesen:
https://www.thesalesblog.com/blog/how-to-sell-through-a-recession
https://www.handelsblatt.com/technik/rezession-talfahrt-der-chipindustrie-ist-kein-gutes-zeichen-fuer-die-weltwirtschaft/28610116.html
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/konjunktur-wirtschaft-setzt-talfahrt-im-august-fort-euroraum-vor-rezession/28619640.html
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