Performance Talk #2: Paid Media Marketing Update
28 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und
Katharina folgende drei aktuelle Themen im Gepäck: Metas Abomodell,
Amazons Kooperationsoffensive und die neue Kampagnenart im Google
Ads Konto "Efficient Reach Campaigns". **1. Metas Abomodell: ** Wer
10 bis 13 Euro pro Monat zahlt, kann Facebook und Instagram nutzen,
ohne dass die eigenen Daten für Werbezwecke genutzt werden. Warum
gibt es das Abomodell überhaupt? Wieviele Nutzer haben das Abo
abgeschlossen? Welche Auswirkungen hat das Abomodell für uns im
Performance-Bereich? Kann ich noch Werbung schalten, wenn ich das
Abo abschließe? **2. Amazons Kooperationsoffensive:** Amazon
kooperiert jetzt mit Meta, Snapchat und Hyundai. Nutzer können
jetzt direkt z.B. von Snapchat aus die gezeigten Produkte shoppen.
Was bezweckt Amazon mit Social Shopping? Erweitert Amazon damit
seine Zielgruppe? **3. Efficient Reach Campaigns:** In eurem Google
Ads Konto ist jetzt eine neue Kampagnenart verfügbar. Mit Efficient
Reach Campaigns verspricht Google, dass ihr durch mehrformatige
Videoanzeigen mehr einzelne Nutzer erreicht und so effiziente
Reichweite zu einem kostengünstigen CPM bekommt. Gute Creatives
bleiben wichtig und ihr solltet dafür auch vertikale Videos
produzieren. Anhören, aufschlauen und die Tipps direkt anwenden!
Mit: Katharina Knolle | Strategische Leitung Paid Media Marketing,
webnetz Nico Loges | Head of Paid Media & Podcast Host, webnetz
Katharina folgende drei aktuelle Themen im Gepäck: Metas Abomodell,
Amazons Kooperationsoffensive und die neue Kampagnenart im Google
Ads Konto "Efficient Reach Campaigns". **1. Metas Abomodell: ** Wer
10 bis 13 Euro pro Monat zahlt, kann Facebook und Instagram nutzen,
ohne dass die eigenen Daten für Werbezwecke genutzt werden. Warum
gibt es das Abomodell überhaupt? Wieviele Nutzer haben das Abo
abgeschlossen? Welche Auswirkungen hat das Abomodell für uns im
Performance-Bereich? Kann ich noch Werbung schalten, wenn ich das
Abo abschließe? **2. Amazons Kooperationsoffensive:** Amazon
kooperiert jetzt mit Meta, Snapchat und Hyundai. Nutzer können
jetzt direkt z.B. von Snapchat aus die gezeigten Produkte shoppen.
Was bezweckt Amazon mit Social Shopping? Erweitert Amazon damit
seine Zielgruppe? **3. Efficient Reach Campaigns:** In eurem Google
Ads Konto ist jetzt eine neue Kampagnenart verfügbar. Mit Efficient
Reach Campaigns verspricht Google, dass ihr durch mehrformatige
Videoanzeigen mehr einzelne Nutzer erreicht und so effiziente
Reichweite zu einem kostengünstigen CPM bekommt. Gute Creatives
bleiben wichtig und ihr solltet dafür auch vertikale Videos
produzieren. Anhören, aufschlauen und die Tipps direkt anwenden!
Mit: Katharina Knolle | Strategische Leitung Paid Media Marketing,
webnetz Nico Loges | Head of Paid Media & Podcast Host, webnetz
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