Social Media: Selber machen oder machen lassen?

Social Media: Selber machen oder machen lassen?

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand
Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nicht mehr
ausreichen. Unsere Steuererklärung, die Buchhaltung oder das
Webdesign geben wir ab. Wenn mit der Leistung vermeintlich mehr
Emotionen verbunden ist, wägen Unternehmen viel länger ab. Warum
ist das so? Was spricht für und gegen die Auslagerung von Facebook,
Instagram, TikTok und Co? Der Frage Social Media lieber inhouse
machen oder von einer Agentur machen lassen gehen Inga und Adrienne
mithilfe von 5 Thesen aus Unternehmenssicht nach, die es in sich
haben - und die sich durchaus eignen unsere Head of Social Media zu
ärgern. Kommt es zum Streit? Muss es wirklich entweder inhouse ODER
Agentur heißen? Welche Fragen sollte ich mir auf Unternehmensseite
stellen und ehrlich beantworten, um die Entscheidung inhouse vs.
Agentur zu treffen? Muss ich mich überhaupt entscheiden? Geht nicht
auch beides? Das erfahrt ihr in dieser sehr ehrlichen
Podcast-Folge! Adrienne Becker | Head of Social Media Marketing,
webnetz Inga Fromhagen | Social Media Managerin & Podcast Host,
webnetz

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