Bist Du 'ne Marke? Wie gelingt die optimale Markenführung auf Amazon?

Bist Du 'ne Marke? Wie gelingt die optimale Markenführung auf Amazon?

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Amazon als Big-Player im Bereich eCommerce ist
Fluch und Segen zugleich. Die schiere Reichweite des Marktplatzes
bietet unerschöpfliche Möglichkeiten für jeden Händler sein
Business dort zu starten bzw dorthin zu erweitern. Die Kehrseite
ist allerdings der unglaubliche Wettbewerbsdruck, der auf Amazon
herrscht. Einerseits entsteht der Druck natürlich durch die
Marktbegleiter, andererseits sorgt aber auch Amazon selbst für
Mechanismen, die es den Händlern nicht immer leicht machen. Umso
wichtiger ist es, sich mit der richtigen Strategie auf dem
Marktplatz zu bewegen. Ein ganz entscheidender Faktor ist hier die
Präsenz und der Ausbau der eigenen Marke. Genau mit diesem extrem
wichtigen Faktor beschäftigen wir uns in dieser Folge des Podcasts!
  Du erfährst unter anderem: Ab wann zähle ich als Marke?
Marke im klassischen Sinne vs. Marke auf Amazon Welche möglichen
Ausgangsszenarien gibt es? Warum sollte man sich über den Auftritt
als Marke auf Amazon Gedanken machen? Welche Vorteile bietet der
Auftritt als Marke? Welche zusätzlichen Features bleiben Marken
vorbehalten? Wie setze ich das konzeptionell um? Was bedeutet
“konsistente Visual Journey”? Einfach alle Feature auf einmal
nutzen oder welche Reihenfolge macht Sinn? Wie bekomme ich das ganz
konkret auf die Straße? Auf was lege ich initial den Fokus? Welche
Hindernisse und Stolperfallen gibt es? Florian Walther Teamleitung
Amazon Marketing, webnetz Nico Loges Head of Paid Media Marketing,
webnetz __________ Du suchst schnelle und professionelle
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setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene
Webentwicklung erstellt Online-Auftritte und optimiert
E-Commerce-Projekte – von der ersten Idee bis zur fertigen Website.
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Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 170 Mitarbeiter in den
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