#23 Radar und Transponder Teil I

#23 Radar und Transponder Teil I

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Flugsicherung ohne Radarschirm ist möglich aber sinnlos -
zumindest wenn man eine hohe Kapazität wie im Deutschen Luftraum
ermöglichen möchte. Deswegen beleuchten wir in dieser
Doppelfolge, wie Flugzeuge technisch erfasst werden können, z.B.
mit dem altgedienten Primärradar und welchen Einschränkungen
dieses unterliegt. Warum sind Transponder in der zivilen
Luftfahrt heutzutage unabdingbar und welche Informationen
übertragen diese? Außerdem fragt Michael Kuppe (GdF), was es
nochmal mit Mode A, C und S auf sich hat. Rede und Antwort stehen
dieses Mal Rui Pinheiro (GdF) und Moritz Bürger (VC).


Über euer Feedback, sowie weitere Themenvorschläge freuen wir uns
per Mail an ⁠podcast@readyoufive.de⁠.

Weitere Episoden

#34 Troubleshooting
33 Minuten
vor 2 Monaten
2nd SET #6 Hinter den Kulissen
15 Minuten
vor 2 Monaten
#33 Arrival Management
25 Minuten
vor 2 Monaten
#32 Priorität im Luftverkehr
21 Minuten
vor 4 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: