Episode 64: Time Waits For No One

Episode 64: Time Waits For No One

Gloom & Doom: Signa, KaDeWe & Migros | TikTok vs. Universal | Gillettes Werbe-Revival
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 9 Monaten
Im Berliner Edelkaufhaus KaDeWe sind einige Shop-in-Shops
geschlossen, in Hamburg dient der Elb-Tower als SIXT-Werbefläche,
in der Schweiz will sich der Retail-Gigant MIGROS von diversen
Unternehmensteilen trennen und in den USA veröden immer mehr
Shopping Malls. Gloom & Doom, wohin das Auge blickt. Sind dies
voneinander unabhängige Ereignisse oder steckt dahinter eine
gemeinsame Ursache? TIKTOK und UNIVERSAL streiten sich. Musik von
Künstlern und Künstlerinnen, die bei UNIVERSAL unter Vertrag
stehen, wie z.B. Taylor Swift oder den BEATLES, gibt es auf TIKTOK
nicht mehr zu hören. Wie geht der Machtkampf aus? Worum geht es
tatsächlich? Um das Wohl der Künstler und Künstlerinnen, um die
Bottom Line der beiden Unternehmen oder werden Branchengrenzen neu
gezogen? GILLETTE hat einen 35 Jahre alten Werbespot nahezu eins zu
eins recycelt. Warum kann das neue Produktkonzept GILLETTE LABS
genauso wie in 80er Jahren der GILLETTE Contour Plus mit Lupra
Strip vermarktet werden? Hat sich in der Welt des Rasierens nichts
geändert?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: