Episode 63: 1on1 mit Dr. Claudia Zellerhoff, Leiterin Marketing SRF
SRF Formate & Vermarktung | Wer ist der Gewinner unter den
Streaming-Anbietern?
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
SRF bietet ein breites Angebot von innovativen und traditionellen
Formaten an, welches von Qualitätsserien wie TSCHUGGER und DAVOS
1917 über ein BENISSIMO-Revival bis hin zu Live-Übertragungen von
Sportveranstaltungen, wie dem Schwingfest oder dem Skirennen in
Wengen, reicht. Wie lassen sich solche unterschiedlichen Formate an
ein Publikum vermarkten, welches alle Menschen umfasst, die in der
Schweiz leben und sich vor einen Bildschirm setzen können? Der
Streaming-Dienst AMAZON PRIME reichert sein Programm mit Werbespots
an und setzt zudem auf Liveübertragungen von Sport-Events. Die
linearen TV-Anbieter – wie ARD, RTL oder SRF - bauen hingegen ihre
Mediatheken aus. Werden die Angebote aller Bewegtbild-Anbieter bis
hin zur totalen Austauschbarkeit konvergieren? Heisst der Gewinner
am Ende YOUTUBE?
Formaten an, welches von Qualitätsserien wie TSCHUGGER und DAVOS
1917 über ein BENISSIMO-Revival bis hin zu Live-Übertragungen von
Sportveranstaltungen, wie dem Schwingfest oder dem Skirennen in
Wengen, reicht. Wie lassen sich solche unterschiedlichen Formate an
ein Publikum vermarkten, welches alle Menschen umfasst, die in der
Schweiz leben und sich vor einen Bildschirm setzen können? Der
Streaming-Dienst AMAZON PRIME reichert sein Programm mit Werbespots
an und setzt zudem auf Liveübertragungen von Sport-Events. Die
linearen TV-Anbieter – wie ARD, RTL oder SRF - bauen hingegen ihre
Mediatheken aus. Werden die Angebote aller Bewegtbild-Anbieter bis
hin zur totalen Austauschbarkeit konvergieren? Heisst der Gewinner
am Ende YOUTUBE?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)