Episode 61: 1on1 mit Roman Reichelt, Marketing- und Markenexperte
Marketing unter Rechtfertigungsdruck: Return on Marketing
Investment | John Oliver & McKinsey
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In vielen Unternehmen steht das Marketing unter
Rechtfertigungsdruck. Die Frage nach dem Return on Marketing wird
immer eindringlicher gestellt. Wie sollte sich die
Marketingfunktion im Unternehmen aufstellen? Wie lässt sich der
Impact des Marketings auf den Geschäftserfolg kommunizieren? Der
amerikanische Star-Moderator JOHN OLIVER hat in seiner HBO-Show die
älteste Beratungsfirma der Welt MCKINSEY und deren
Geschäftspraktiken nach allen investigativen Comedy-Regeln zerlegt
und auf die globale Anklagebank gesetzt. Welche Auswirkungen hat
dies auf die Marke? Was kann und muss MCKINSEY und deren
Markenmanagement tun?
Rechtfertigungsdruck. Die Frage nach dem Return on Marketing wird
immer eindringlicher gestellt. Wie sollte sich die
Marketingfunktion im Unternehmen aufstellen? Wie lässt sich der
Impact des Marketings auf den Geschäftserfolg kommunizieren? Der
amerikanische Star-Moderator JOHN OLIVER hat in seiner HBO-Show die
älteste Beratungsfirma der Welt MCKINSEY und deren
Geschäftspraktiken nach allen investigativen Comedy-Regeln zerlegt
und auf die globale Anklagebank gesetzt. Welche Auswirkungen hat
dies auf die Marke? Was kann und muss MCKINSEY und deren
Markenmanagement tun?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)