Episode 60: Couldn’t Get It Right
Marketing 2024: Techtrends, Influencer Marketing, Brand Building
& Performance Marketing
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Zum Start ins neue Jahr beschäftigen Hannah, Marcus und Torsten
sich mit dem, was das neue Jahr Neues für das Marketing bringen
kann. Die Entwicklung des Marketings wird seit Jahren durch die
Digitalisierung geprägt. Welches sind die Tech-Themen, die die
Marketinggemeinde im Jahr 2024 vor allem beschäftigen werden. Ist
es weiterhin wie in 2023 die Künstliche Intelligenz? Oder sind es
Entwicklungen im Hardware-Bereich, wie die APPLE Vision Pro oder
der AI-Pin von HUMANE? Influencer Marketing und Social Media
Marketing sind inzwischen etablierte, sich aber dynamisch
entwickelnde Subdisziplinen des Marketings. Wohin geht der wilde
Ritt? Wird Social Selling an Bedeutung gewinnen? Welche Rolle
spielen die einzelnen Plattformen – von YOUTUBE über TIKTOK bis
TEMU? Brand Building oder Performance Marketing? Ist das wirklich
eine relevante Frage? Oder existieren nicht vielmehr, andere
Herausforderungen für das Marketingmanagement, die von weit
grösserer Bedeutung sind, wie zum Beispiel eine bessere Kooperation
von Verkauf und Marketing oder das Thema Customer Co-Creation?
sich mit dem, was das neue Jahr Neues für das Marketing bringen
kann. Die Entwicklung des Marketings wird seit Jahren durch die
Digitalisierung geprägt. Welches sind die Tech-Themen, die die
Marketinggemeinde im Jahr 2024 vor allem beschäftigen werden. Ist
es weiterhin wie in 2023 die Künstliche Intelligenz? Oder sind es
Entwicklungen im Hardware-Bereich, wie die APPLE Vision Pro oder
der AI-Pin von HUMANE? Influencer Marketing und Social Media
Marketing sind inzwischen etablierte, sich aber dynamisch
entwickelnde Subdisziplinen des Marketings. Wohin geht der wilde
Ritt? Wird Social Selling an Bedeutung gewinnen? Welche Rolle
spielen die einzelnen Plattformen – von YOUTUBE über TIKTOK bis
TEMU? Brand Building oder Performance Marketing? Ist das wirklich
eine relevante Frage? Oder existieren nicht vielmehr, andere
Herausforderungen für das Marketingmanagement, die von weit
grösserer Bedeutung sind, wie zum Beispiel eine bessere Kooperation
von Verkauf und Marketing oder das Thema Customer Co-Creation?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)