Episode 59: 1on1 mit Prof. Claudia Franziska Brühwiler, Expertin für amerikanische Kultur und Politik

Episode 59: 1on1 mit Prof. Claudia Franziska Brühwiler, Expertin für amerikanische Kultur und Politik

Bud Light - Culture War in den USA | Wahlwerbung - Präsidentschaftswahlkampf 2024
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 10 Monaten
In den USA tobt ein «Culture War», in den immer mehr Unternehmen
und Marken hineingezogen werden. Es scheint Verlierer - wie BUD
LIGHT - und Gewinner - wie NIKE - zu geben. Wie sollten Marken in
diesem Kontext positioniert werden? Auf über zehn Milliarden
US-Dollar wird das kumulierte Werbebudget für den amerikanischen
Präsidentschaftswahlkampf 2024 geschätzt. Bei den Republikanern
geht es schon jetzt in den Primaries hart zur Sache. Um sich gegen
Donald Trump in Stellung zu bringen, fluten Kandidaten, wie Ron
DeSantis, oder Kandidatinnen, wie Nikki Haley sämtliche medialen
Kanäle mit ihren Werbe-Spots. Welche Wirkung besitzen solche
Werbefilme?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: