Episode 57: 1on1 mit Prof. Johanna Gollnhofer, Kaufverhaltens- und Konsumforscherin

Episode 57: 1on1 mit Prof. Johanna Gollnhofer, Kaufverhaltens- und Konsumforscherin

Green Claims | Nachhaltigkeitskommunikation: Differenzierungsfaktor oder Nachteil?
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 11 Monaten
Ein Dschungel von unterschiedlichen Nachhaltigkeits-Labeln und
-Begrifflichkeiten verwirrt zunehmend die Konsumentinnen und
Konsumenten. Die EU will daher mit gesetzlichen Regelungen Ordnung
schaffen. Ist solch eine Initiative nicht von vornherein zum
Scheitern verurteilt oder bewirkt sogar das Gegenteil von dem, was
sie erreichen soll? Inzwischen ist jedes Unternehmen nachhaltig
oder will zumindest so wahrgenommen werden. Lassen sich mit dem
Thema Nachhaltigkeit überhaupt noch Wettbewerbsvorteile erzielen?
Oder ist Nachhaltigkeit als Differenzierungsfaktor nicht sogar ein
Nachteil, da sie von vielen Menschen mit Verzicht und
Freudlosigkeit verbunden wird?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: