Episode 56: Cigarettes & Alcohol
Asbach Uralt Kampagne | Erfolg der Automarke Cupra | Interbrand
Markenranking
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Die Weinbrand-Marke ASBACH URALT – tatsächlich so retro wie es der
Name vermuten lässt -, wurde mit einem Mini-Marketing-Budget
hocherfolgreich neupositioniert. Dafür gab’s dann auch den
deutschen Effie in Gold. Wie lässt sich dieser
Marketinggeniestreich erklären? Der Volkswagenkonzern hat seit 2018
eine funkelnagelneue Marke im Portfolio. Dies allein ist schon
bemerkenswert, noch unglaublicher ist allerdings der Erfolg der
Marke CUPRA, die von einem Umsatzrekord zum nächsten eilt. Wie
sieht die Marketingstrategie aus? Welche Zielgruppe kauft die
katalanischen Boliden? INTERBRAND hat gerade wieder sein berühmtes
Markenranking veröffentlicht. Neben den üblichen Verdächtigen – den
US-amerikanischen Tech-Marken - tummeln sich auch zwei deutsche
Automarken in den Top 10. Welchen Aussagewert hat solch ein
Ranking? Und warum kommen unterschiedliche Rankings zu massiv
abweichenden Ergebnissen?
Name vermuten lässt -, wurde mit einem Mini-Marketing-Budget
hocherfolgreich neupositioniert. Dafür gab’s dann auch den
deutschen Effie in Gold. Wie lässt sich dieser
Marketinggeniestreich erklären? Der Volkswagenkonzern hat seit 2018
eine funkelnagelneue Marke im Portfolio. Dies allein ist schon
bemerkenswert, noch unglaublicher ist allerdings der Erfolg der
Marke CUPRA, die von einem Umsatzrekord zum nächsten eilt. Wie
sieht die Marketingstrategie aus? Welche Zielgruppe kauft die
katalanischen Boliden? INTERBRAND hat gerade wieder sein berühmtes
Markenranking veröffentlicht. Neben den üblichen Verdächtigen – den
US-amerikanischen Tech-Marken - tummeln sich auch zwei deutsche
Automarken in den Top 10. Welchen Aussagewert hat solch ein
Ranking? Und warum kommen unterschiedliche Rankings zu massiv
abweichenden Ergebnissen?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)