Episode 50: Love in Vain

Episode 50: Love in Vain

Verkauf von Blacksocks | VWs Transformation zur Love Brand | Taylor Swift, Travis Kelce & TikTok
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Samy Liechti hat BLACKSOCKS verkauft. Heisst es jetzt langsam
Abschied von der Schweizer E-Commerce-Ikone nehmen oder wird auch
unter neuem Management das schwarze Socken-Abo weiterleben?
VOLKSWAGEN hat entschieden, dass die Marke VW die Zukunft nur als
Love Brand bewältigen kann. Übernimmt man sich hier nicht etwas und
überschätzt die Liebe, die manche Kunden ihrem BULLI oder ihrem
KÄFER entgegenbringen bzw. entgegengebracht haben? Die
vermeintliche Romanze von TAYLOR SWIFT mit NFL-Star TRAVIS KELCE
elektrisiert deren Fans, die TIKTOK & Co. mit Videos fluten,
die humorvoll ihre jeweiligen Idole feiern und deren Markenwert
weiter in die Höhe treiben. Haben normale Marken angesichts solcher
popkultureller Grossereignisse überhaupt noch eine Chance, in den
sozialen Medien wahrgenommen zu werden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: