Episode 48: That’s Entertainment
Penny Wahre Preise | AI in der Kreation | Aldi Nord Pop Up-Bar
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Im Sommer versuchte der deutsche Discounter PENNY die Welt und
seine Kundschaft mit wahren Preisen aufzurütteln. Wahr waren die
Preise, weil sie auch die Umweltkosten enthielten. Für Wiener
Würstchen waren zum Beispiel gut 80% mehr Euro fällig. Das
Medienecho war gewaltig. Was ist von dieser PR-Aktion geblieben?
Hat die Marke Penny oder hat überhaupt jemand von dieser Aktion
profitiert? Die Fachwelt war sich einig: Im November 2022 gab es
einen iPhone-Moment: OpenAI machte einer breiten Öffentlichkeit
ChatGPT zugänglich und damit Künstliche Intelligenz im Marketing
salonfähig. Zehn Monate später ist es an der Zeit, erste
Zwischenbilanz zu ziehen. Welche Rolle spielt AI aktuell für die
Marketingpraxis im kreativen Feld? ALDI eröffnete Mitte September
in Berlin eine Pop up-Bar und organisierte rund um die eigenen
Eigenmarken eine Party. Warum machen die das? Und wer möchte mit
einem Hard-Discounter eigentlich feiern?
seine Kundschaft mit wahren Preisen aufzurütteln. Wahr waren die
Preise, weil sie auch die Umweltkosten enthielten. Für Wiener
Würstchen waren zum Beispiel gut 80% mehr Euro fällig. Das
Medienecho war gewaltig. Was ist von dieser PR-Aktion geblieben?
Hat die Marke Penny oder hat überhaupt jemand von dieser Aktion
profitiert? Die Fachwelt war sich einig: Im November 2022 gab es
einen iPhone-Moment: OpenAI machte einer breiten Öffentlichkeit
ChatGPT zugänglich und damit Künstliche Intelligenz im Marketing
salonfähig. Zehn Monate später ist es an der Zeit, erste
Zwischenbilanz zu ziehen. Welche Rolle spielt AI aktuell für die
Marketingpraxis im kreativen Feld? ALDI eröffnete Mitte September
in Berlin eine Pop up-Bar und organisierte rund um die eigenen
Eigenmarken eine Party. Warum machen die das? Und wer möchte mit
einem Hard-Discounter eigentlich feiern?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)