Episode 46: Two of Us

Episode 46: Two of Us

Rolex Bucherer-Übernahme | Birkenstocks Börsengang | Apples Spot «Mother Nature»
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Rolex, die umsatzstärkste Luxusuhrenmarke der Welt verleibt sich
den weltweit grössten Uhren- und Schmuckhändler ein – die Schweizer
Bucherer AG. Wie ist diese Strategie zu beurteilen? Was bedeutet
dies für die anderen Luxusuhrenhersteller und -händler? Die
Gesundheitssandale Birkenstock, die gleichzeitig eine
Lifestyle-Marke ist, geht im Oktober an die New Yorker Börse. Was
bedeutet dies für die Weiterentwicklung der Marke? Apple
präsentierte gerade auf der jährlich stattfindenden Verkaufsshow
aus Cupertino einen fünfminütigen PR-Film mit dem Titel «Mother
Nature», in dem Apple sich selbst und seine Bemühungen im Feld der
Nachhaltigkeit feierte. Wie ist die Wirkung dieses Films zu
beurteilen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: