Episode 44: 1on1 mit Thomas Schwetje, Coop-GL-Mitglied und Chef der Direktion IT und Customer
Marketing & IT - Zusammenspiel & Dysfunktionalitäten |
Wandel des Marketingstudiums
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Das Marketing kann nicht ohne die IT und die IT kann nicht ohne das
Marketing existieren. Warum gibt es in der Praxis zwischen den
beiden Disziplinen trotzdem so viele Dysfunktionalitäten? Wie sehen
diese aus und wie lassen sie sich beseitigen? Das Marketingstudium
an den Universitäten auf Bachelor-, Master- und MBA-Level hat sich
in den letzten Jahren massiv gewandelt. Erfüllt zum einen die
akademische Ausbildung die Erwartungen der Marketingpraxis? Finden
die Studierenden zum anderen in den Unternehmen Positionen und
Aufgaben, die ihren Wünschen und Fähigkeiten entsprechen?
Marketing existieren. Warum gibt es in der Praxis zwischen den
beiden Disziplinen trotzdem so viele Dysfunktionalitäten? Wie sehen
diese aus und wie lassen sie sich beseitigen? Das Marketingstudium
an den Universitäten auf Bachelor-, Master- und MBA-Level hat sich
in den letzten Jahren massiv gewandelt. Erfüllt zum einen die
akademische Ausbildung die Erwartungen der Marketingpraxis? Finden
die Studierenden zum anderen in den Unternehmen Positionen und
Aufgaben, die ihren Wünschen und Fähigkeiten entsprechen?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)