Episode 43: Every Breath You Take

Episode 43: Every Breath You Take

Lidl 50 Jahre Jubiläumskampagne | Werbeverbote: Tabak & Zucker | Erste Tesla-Werbung
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Lidl feiert in Deutschland sein 50-jähriges Jubiläum mit einer
multimillionenschweren Werbekampagne, bei der Helene Fischer,
Barbara Schöneberger und Comedy-Star Max Giermann als Testimonial
zum Einsatz kommen. Passt ein solcher Aufschlag zu einem Discounter
und in eine Zeit steigender Lebensmittelpreise? In der Schweiz soll
die Tabakwerbung weiter eingeschränkt werden. In Deutschland die
Werbung für zucker-, fett- und salzhaltige Lebensmittel. In
Neuseeland wird den jungen Menschen das Rauchen sogar lebenslang
verboten. Wie sind diese Entwicklungen einzuordnen? Gibt es
wirkungsvollere Massnahmen als Verbote, um das Kauf- und
Konsumverhalten zu verändern? Tesla hat einen ersten Werbespot
geschaltet. Wird der Weltmeister des nichtklassischen Marketings
jetzt ein gewöhnliches Unternehmen, das – wie alle anderen
Automobilanbieter auch – für die Marketingkommunikation bezahlen
muss? Was steckt dahinter?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: