Episode 19: Respect
Dietrich Mateschitz & Red Bull | DHL x Coldplay | PETA Spot
Octocurse
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der jüngst verstorbene Dietrich Mateschitz erfand nicht nur den
Energy Drink, sondern beglückte die Welt auch mit zahlreichen
Extremsportarten und führte Red Bull so in die Hall of Fame des
Marketings. Was ist so besonders am Marketing der roten Bullen? Der
globale Logistiker DHL und die erfolgreichste Popband der Welt
Coldplay spannen im Namen der Nachhaltigkeit zusammen und feiern
sich in einem Werbefilm gegenseitig. Ist das gute und glaubwürdige
Werbung? Wer profitiert hier mehr: der Logistiker oder die Popband?
PETA, die Organisation für Tierschutz und Tierrechte warnt via
eines 90 sekündigen Videos vor dem Octocurse, mit dem alle Menschen
belegt werden, die die hochintelligenten Oktopusse verspeisen. Kann
die Tierschutz-Organisation mit einem solch ironischem Film
grössere Bevölkerungskreise für das Leiden von Tieren und
insbesondere von Tintenfischen sensibilisieren?
Energy Drink, sondern beglückte die Welt auch mit zahlreichen
Extremsportarten und führte Red Bull so in die Hall of Fame des
Marketings. Was ist so besonders am Marketing der roten Bullen? Der
globale Logistiker DHL und die erfolgreichste Popband der Welt
Coldplay spannen im Namen der Nachhaltigkeit zusammen und feiern
sich in einem Werbefilm gegenseitig. Ist das gute und glaubwürdige
Werbung? Wer profitiert hier mehr: der Logistiker oder die Popband?
PETA, die Organisation für Tierschutz und Tierrechte warnt via
eines 90 sekündigen Videos vor dem Octocurse, mit dem alle Menschen
belegt werden, die die hochintelligenten Oktopusse verspeisen. Kann
die Tierschutz-Organisation mit einem solch ironischem Film
grössere Bevölkerungskreise für das Leiden von Tieren und
insbesondere von Tintenfischen sensibilisieren?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 5 Tagen
14 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
29 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)