Episode 15: Out of Touch

Episode 15: Out of Touch

ALDI Claim »Gutes für alle.« | Verschwinden der HORNBACH Buchstaben | Denner Dogs »Nah bei dir«
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 2 Jahren
ALDI will in Deutschland den Konsum demokratisieren und tritt neu
mit dem Claim «Gutes für alle» an. Gibt der Erfinder des Hard
Discouting damit seine glasklare Dauer-Niedrig-Preis-Positionierung
auf und wird zum gewöhnlichen Supermarkt? Die Baumarktkette
HORNBACH ist mit Buchstaben, die von Dächern ihrer Filialen
gestohlen werden viral gegangen. Ist das ein genialer Ansatz, um
der Generation Z die Coolness der Heimwerker-Szene Hornbachscher
Prägung nahezubringen oder doch nicht? Denner ist in der Werbung
auf den Hund gekommen. Sowohl im Film als auch auf Plakaten haben
Hunde Probleme mit Langweile oder ihrer Fitness, da die nächste
Denner-Filiale einfach viel zu nah ist. Ist das gute Werbung oder
nicht?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: