#06 - Kostenfalle Herstellersupport? | Alternativen | Customizing | Cloud
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Folge tauchen Tobias und Philipp tief in die Welt der
IT-Serviceverträge ein und beleuchten die Herausforderungen und
Tücken des Herstellersupports. Wir diskutieren, warum dieser oft
nicht die erhoffte Lösung bietet und welche Schwierigkeiten dabei
auftreten können. Zudem geben wir Tipps, worauf Unternehmen beim
Abschluss solcher Verträge besonders achten sollten. Zudem
erläutern wir, wie sich Support durch den zunehmenden Einsatz von
Cloud-Technologien verändert und welche neuen Möglichkeiten und
Herausforderungen sich dadurch für Unternehmen ergeben.
Im Podcast erwähnt / Errata / Literaturhinweise /
etc.:
NIST Framework
https://www.nist.gov/cyberframework
Zum Service-Ende von SAP on-premise
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/it/cloud-only-strategie-wir-muessten-in-die-sap-cloud-wechseln-was-aber-viel-teurer-waere/29504486.html
Deutsche bahn sucht Admin für Windows 3.11
https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-sucht-Admin-fuer-Windows-3-11-for-Workgroups-9611543.html
Wie funktioniert Microsoft-Support (eine Übersicht engl.)
https://dynamicconsultantsgroup.com/support/microsoft-premier-support-vs-unified-support/
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 10 Monaten
48 Minuten
vor 10 Monaten
50 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)