#06 - Kostenfalle Herstellersupport? | Alternativen | Customizing | Cloud

#06 - Kostenfalle Herstellersupport? | Alternativen | Customizing | Cloud

34 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

In dieser Folge tauchen Tobias und Philipp tief in die Welt der
IT-Serviceverträge ein und beleuchten die Herausforderungen und
Tücken des Herstellersupports. Wir diskutieren, warum dieser oft
nicht die erhoffte Lösung bietet und welche Schwierigkeiten dabei
auftreten können. Zudem geben wir Tipps, worauf Unternehmen beim
Abschluss solcher Verträge besonders achten sollten. Zudem
erläutern wir, wie sich Support durch den zunehmenden Einsatz von
Cloud-Technologien verändert und welche neuen Möglichkeiten und
Herausforderungen sich dadurch für Unternehmen ergeben.


 


Im Podcast erwähnt / Errata / Literaturhinweise /
etc.:


 


NIST Framework


https://www.nist.gov/cyberframework


 


Zum Service-Ende von SAP on-premise


https://www.wiwo.de/my/unternehmen/it/cloud-only-strategie-wir-muessten-in-die-sap-cloud-wechseln-was-aber-viel-teurer-waere/29504486.html


 


Deutsche bahn sucht Admin für Windows 3.11


https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-sucht-Admin-fuer-Windows-3-11-for-Workgroups-9611543.html


 


Wie funktioniert Microsoft-Support (eine Übersicht engl.)


https://dynamicconsultantsgroup.com/support/microsoft-premier-support-vs-unified-support/


 

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