Hashtags und Likes - wie sich Kommunikation für Unternehmen verändert.
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In dieser Episode erkunden Tobias und Philipp die Einflüsse
digitaler Technologien auf die interne und externe
Unternehmenskommunikation: von der schnellen Verbreitung von
Informationen über soziale Medien bis hin zu den
Herausforderungen rund um Programme wie Slack oder Teams. Die
beiden schauen sich näher an, wie Unternehmen heute kommunizieren
und welche Technologien und Plattformen in Zukunft wichtig
werden.
Im Podcast erwähnt / Errata / Literaturhinweise /
etc.:
Zur kostenpflichtigen API (Schnittstelle) von Twitter:
https://www.heise.de/news/Limit-fuer-kostenlose-Tweets-und-kostenpflichte-Twitter-APIs-kommen-7490054.html
Twitter wird kostenpflichtig:
https://www.rnd.de/digital/x-wird-kostenpflichtig-twitter-nachfolger-testet-gebuehren-in-neuseeland-und-auf-philippinen-TF72JB4IUFLJBBQI53MA4RUADI.html
Warum persönlicher Kontakt in Büros wichtig ist, um neue Ideen zu
generieren: https://www.nature.com/articles/d41586-023-03618-x
Nutzung von sozialen Medien (von Teenagern):
https://news.gallup.com/poll/512576/teens-spend-average-hours-social-media-per-day.aspx
Buchempfehlung von Tobias: Miller, Peter. The smart swarm:
How understanding flocks, schools, and colonies can make us
better at communicating, decision making, and getting things
done. Avery Publishing Group, Inc., 2010.
Kontaktmöglichkeiten:
Schnittstelle
digital: https://schnittstelle-digital.de
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 5 Monaten
34 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 10 Monaten
50 Minuten
vor 11 Monaten
41 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)