Hashtags und Likes - wie sich Kommunikation für Unternehmen verändert.

Hashtags und Likes - wie sich Kommunikation für Unternehmen verändert.

48 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

In dieser Episode erkunden Tobias und Philipp die Einflüsse
digitaler Technologien auf die interne und externe
Unternehmenskommunikation: von der schnellen Verbreitung von
Informationen über soziale Medien bis hin zu den
Herausforderungen rund um Programme wie Slack oder Teams. Die
beiden schauen sich näher an, wie Unternehmen heute kommunizieren
und welche Technologien und Plattformen in Zukunft wichtig
werden.


Im Podcast erwähnt / Errata / Literaturhinweise /
etc.:


Zur kostenpflichtigen API (Schnittstelle) von Twitter:
https://www.heise.de/news/Limit-fuer-kostenlose-Tweets-und-kostenpflichte-Twitter-APIs-kommen-7490054.html


Twitter wird kostenpflichtig:
https://www.rnd.de/digital/x-wird-kostenpflichtig-twitter-nachfolger-testet-gebuehren-in-neuseeland-und-auf-philippinen-TF72JB4IUFLJBBQI53MA4RUADI.html


Warum persönlicher Kontakt in Büros wichtig ist, um neue Ideen zu
generieren: https://www.nature.com/articles/d41586-023-03618-x


Nutzung von sozialen Medien (von Teenagern):
https://news.gallup.com/poll/512576/teens-spend-average-hours-social-media-per-day.aspx


Buchempfehlung von Tobias: Miller, Peter. The smart swarm:
How understanding flocks, schools, and colonies can make us
better at communicating, decision making, and getting things
done. Avery Publishing Group, Inc., 2010.





Kontaktmöglichkeiten:


Schnittstelle
digital: ⁠https://schnittstelle-digital.de⁠









Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: