#26 Disruptive Innovation! Wer will schon eine Waschmaschine?
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Unternehmer Podcast zur Digitalisierung
Beschreibung
vor 1 Jahr
Disruptive Innovationen bedeutet Disrupter zu sein und den eigenen
Markt zu hinterfragen oder gar zerstören, zu disuptieren oder
wenigstens zu kanibalisieren. Wer will schon eine Waschmaschine?
Auf dem Weg in die Digitalisierung spielen smarte Business Modelle
eine entscheidende Rolle. In diesem Post geht es um Waschmaschinen.
Stellen wir uns mal einen erfolgreichen Waschmaschinenhersteller
vor. Ein Hersteller, welcher qualitativ hochwertige, innovative
Waschmaschinen und Wäschetrockner herstellt. Die Frage, Was ist das
eigentliche Kundenbedürfnis? Das Kundenbedürfnis von mir und
sicherlich auch meiner Frau ist keine Waschmaschine, sei sie noch
so innovativ, modern, sparsam. Das eigentliche Kundenbedürfnis ist
saubere, gebügelte, gefaltete Wäsche. Wir möchten, dass es an der
Haustür klingelt und jemand von einem Wäscheservice steht dort mit
einem Korb unserer gewaschenen, gebügelten und gefalteten Wäsche.
Und natürlich in einem ähnlichen Preissegment wie mich heutzutage
eine Waschmaschine, ein Wäschetrockner, ein Bügeleisen und
Waschmittel und Stromkosten und Wasserkosten eben kosten. Wäre es
dann nicht eigentlich fundamental wichtig, dass sich ein
Waschmaschinenhersteller heute Gedanken machen würde, was passiert,
wenn keiner mehr eine Waschmaschine benötigt? Shownotes: Markus
Haid auf LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/markushaid/ Markus
Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
Markt zu hinterfragen oder gar zerstören, zu disuptieren oder
wenigstens zu kanibalisieren. Wer will schon eine Waschmaschine?
Auf dem Weg in die Digitalisierung spielen smarte Business Modelle
eine entscheidende Rolle. In diesem Post geht es um Waschmaschinen.
Stellen wir uns mal einen erfolgreichen Waschmaschinenhersteller
vor. Ein Hersteller, welcher qualitativ hochwertige, innovative
Waschmaschinen und Wäschetrockner herstellt. Die Frage, Was ist das
eigentliche Kundenbedürfnis? Das Kundenbedürfnis von mir und
sicherlich auch meiner Frau ist keine Waschmaschine, sei sie noch
so innovativ, modern, sparsam. Das eigentliche Kundenbedürfnis ist
saubere, gebügelte, gefaltete Wäsche. Wir möchten, dass es an der
Haustür klingelt und jemand von einem Wäscheservice steht dort mit
einem Korb unserer gewaschenen, gebügelten und gefalteten Wäsche.
Und natürlich in einem ähnlichen Preissegment wie mich heutzutage
eine Waschmaschine, ein Wäschetrockner, ein Bügeleisen und
Waschmittel und Stromkosten und Wasserkosten eben kosten. Wäre es
dann nicht eigentlich fundamental wichtig, dass sich ein
Waschmaschinenhersteller heute Gedanken machen würde, was passiert,
wenn keiner mehr eine Waschmaschine benötigt? Shownotes: Markus
Haid auf LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/markushaid/ Markus
Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 3 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Ober-olmOlm
Kommentare (0)