#4 Gordon Knabe - Mit der Speerspitze ins Herz der Kunden: Ein Centermanager kämpft gegen den Onlinehandel
Stationärer Handel im Überlebenskampf - ungewohnter Klartext von
Centermanager Gordon Knabe über Strategien, Tricks und
Alltagsgeschäft im Einkaufscenter
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Immobiléros ist diesmal ganz dicht dran: Gordon Knabe leitet eines
der größten Einkaufscenter Deutschlands, den Elbepark Dresden. Und
er berichtet - keine Floskeln, keine Diplomatie – nackte Tatsachen.
Der Centermanager erläutert ungeschminkt und konkret die Situation
der Einkaufszentren am Beispiel des Elbeparks. Welche Auswirkungen
hat der Onlinehandel auf Mietermix, Mieten und strategische
Aufstellung. Wie sieht die Ertragssituation aus - wie wird sie sich
entwickeln. Welchen Marketingmix mit welche Budget fährt der
Elbepark – und warum spielt Onlinewerbung keine große Rolle. Welche
Funktion hat Gesichtserkennung (!) in einem Einkaufspark. Warum
Textil immer eine große Rolle spielen wird, aber Tontaubenschießen
und Giraffenschlachten die Zukunft eines Einkaufscenters sind. Dass
die meisten Einzelhändler zwar Digitalisierung buchstabieren
können, aber weit von einer wirklichen Umsetzung entfernt sind –
wie aber digitale Konzepte aussehen müssten. Warum Food auf dem
Vormarsch ist – aber Entertainment die Zukunft darstellt und vieles
mehr. Also: ein Bericht von vorderster Front. It rocks!
der größten Einkaufscenter Deutschlands, den Elbepark Dresden. Und
er berichtet - keine Floskeln, keine Diplomatie – nackte Tatsachen.
Der Centermanager erläutert ungeschminkt und konkret die Situation
der Einkaufszentren am Beispiel des Elbeparks. Welche Auswirkungen
hat der Onlinehandel auf Mietermix, Mieten und strategische
Aufstellung. Wie sieht die Ertragssituation aus - wie wird sie sich
entwickeln. Welchen Marketingmix mit welche Budget fährt der
Elbepark – und warum spielt Onlinewerbung keine große Rolle. Welche
Funktion hat Gesichtserkennung (!) in einem Einkaufspark. Warum
Textil immer eine große Rolle spielen wird, aber Tontaubenschießen
und Giraffenschlachten die Zukunft eines Einkaufscenters sind. Dass
die meisten Einzelhändler zwar Digitalisierung buchstabieren
können, aber weit von einer wirklichen Umsetzung entfernt sind –
wie aber digitale Konzepte aussehen müssten. Warum Food auf dem
Vormarsch ist – aber Entertainment die Zukunft darstellt und vieles
mehr. Also: ein Bericht von vorderster Front. It rocks!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Tag
48 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 3 Wochen
38 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Meerbusch
Kommentare (0)